Disney+- und Star-Highlights im Mai: „Star Wars Day“, „Muppets“, „Will Trent“ und „Tatortreiniger“

Neue Staffel von „A Million Little Things“ kommt endlich nach Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.04.2023, 17:15 Uhr

Starten im Mai bei Disney+ in Deutschland: „The Muppets Mayhem“, „Will Trent“ und „The Cleaner: Tatortreiniger UK“ – Bild: The Walt Disney Company
Starten im Mai bei Disney+ in Deutschland: „The Muppets Mayhem“, „Will Trent“ und „The Cleaner: Tatortreiniger UK“

Unter den Neuankündigungen von Disney+ für den Mai ist die frische Serie „American Born Chinese“ nominell der Hit des Monats. Für deutsche Zuschauer bringt der Mai einige neue Network- und Streamingserien aus dem Angebot von The Walt Disney Company.

„American Born Chinese“ ist die groß angelegte Adaption einer Graphic Novel um eine Auseinandersetzung chinesischer Götter und Drachen und beschäftigt sich eben mit einem jungen Amerikaner chinesischer Abstammung – eine Zielgruppe, die in Deutschland nun eher dünn gesät ist, der Disney aber mit dieser Serie in den USA Repräsentation verschaffen will (Trailer).

Daneben bringt der Mai auch den Star Wars Day, May the 4th („May the force …“), an dem Disney+ in diesem Jahr die zweite Staffel der Animations-Anthologie „Star Wars: Visionen“ sowie die Vorschulkinder-Serie „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ veröffentlichen wird.

Frühzeitig angekündigt war der Muppets-Ableger „The Muppets Mayhem“ um den Versuch der berühmt-berüchtigten Combo um das Tier, ein Album aufzunehmen (Trailer).

Aus dem Programm des US-Senders ABC kommt die vielversprechende neue Krimiserie „Wil Trent“ um einen einzelgängerischen Ermittler des Georgia Bureau of Investigation zu Disney+. Will Trent (Ramon Rodriguez) wuchs im Pflegesystem auf und durchlebte grausame Erfahrungen, die nicht nur körperliche Narben hinterlassen haben. Daher bemüht er sich, andere Menschen vor Grausamkeiten zu beschützen. Im Serienauftakt „erbt“ er so einen Hund seines verstorbenen Nachbarn. Seine Chefin (Sonja Sohn) hat Trent – der vor Kollegen eine schwerwiegende Leseschwäche verbirgt – nun eine junge Partnerin (Iantha Richardson) zugeteilt, mit der zusammen er Fälle löst (Trailer). Ebenfalls von ABC kommt die Comedyserie „Noch nicht ganz tot“ (aka „Not Dead Yet“), in der Nell (Gina Rodriguez, „Jane the Virgin“) in einer Lebenskrise einen Job als Autorin für Nachrufe zugewiesen bekommt – und nun von den Geistern der verstorbenen „heimgesucht“ wird, die noch einige Lebensweisheiten weitergeben wollen.

Von Hulu hingegen kommt die Serie „Tiny Beautiful Things“ mit Kathryn Hahn („WandaVision“) um eine Frau, die in einer Lebenskrise zur Autorin einer Selbsthilfe-Kolumne wird (Trailer). Die Musicalserie „Up Here“ dreht sich um den Charme von New York City Ende der 1990er (Trailer).

Weiterhin holt Disney+ die volle Ladung „Tatortreiniger“ ins Programm: Neben allen sieben Staffeln der deutschen Dramedy mit Bjarne Mädel gibt es auch die erste Staffel des aktuellen britischen Remakes „The Cleaner: Tatortreiniger UK“.

Komplettiert werden die Serien-Neuzugänge durch die vierte Staffel von „A Million Little Things“ und die Jugend- und Superheldenserie „Ultra Violet & Black Scorpion“, in der die ehemalige junge „Lucifer“-Hauptdarstellerin Scarlett Estevez (Trixie) zur Luchador-Superheldin wird..

In der Kategorie „alt und gut“ gesellen sich alle sechs Staffeln von „Justified“ ins Disney+-Angebot – die erfolgreiche Serie mit Timothy Olyphant wird demnächst mit einer Miniserie fortgesetzt.

Neues bei Star

Originals

Katalogtitel

Neues bei Disney+

Filme bei Star

Deutschlandpremieren

Katalogtitel

Filme bei Disney+

Originals

  • 12. Mai: „Crater“ (Abenteuerfilm um eine Expedition von vier Jugendlichen aus einer Mondkolonie)

National Geographic

Originals

Katalogtitel

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Disney Plus soll bitte endlich Nypd Blue Staffel 11,12 Die 2 Spielfilme auf Deutsch Veröffentlichen.

    weitere Meldungen