„Die Discounter“: Dreharbeiten zur vierten Staffel gestartet

Prime-Video-Erfolgscomedy geht in die nächste Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.05.2024, 12:27 Uhr

„Die Discounter“ – Bild: Dennis Dirksen/Pyjama Pictures GmbH
„Die Discounter“

Die deutsche Eigenproduktion „Die Discounter“ hat sich seit dem Start 2021 bei Amazon Prime Video zu einem Überraschungshit entwickelt. Die Fans dürfen sich auf Nachschub freuen: Der Streamingdienst teilt mit, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Mockumentary-Comedy in Hamburg gestartet sind. Insgesamt zehn neue Folgen werden produziert, die planmäßig Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht werden sollen.

Erste Infos zur Handlung der vierten Staffel liegen bereits vor: Für den Supermarkt Kolinski Billstedt läuft es unerwartet gut, denn es werden schwarze Zahlen geschrieben. Eine Beförderung ist für Torsten (Marc Hosemann) zum Greifen nah – lediglich ein Fortbildungsseminar muss er noch absolvieren. Pina (Klara Lange) wittert nun ihre Chance, endlich offiziell Filialleiterin zu werden. Doch auch im restlichen Team geht es chaotisch zu: Titus (Bruno Alexander) ist mittlerweile in der Eppendorfer Filiale tätig. Er verspürt immer größeres Heimweh nach Billstedt, darüber hinaus lautet der Beziehungsstatus zwischen ihm und Lia (Marie Bloching) immer noch: „Es ist kompliziert.“ Auch die übrige Belegschaft hat mit großen und kleinen Dramen im Supermarkt zu kämpfen. Nur Jonas (Merlin Sandmeyer) bleibt Jonas.

Der Cast besteht darüber hinaus auch in der vierten Staffel wieder aus Peter (Ludger Bökelmann), Flora (Nura Habib Omer), Sammy (David Ali Rashed), Frau Jensen (Doris Kunstmann) und Wilhelm (Wolfgang Michael). Außerdem soll es prominente Gastauftritte geben.

Produziert wird die vierte Staffel Carsten Kelber und Frank Buchs von Pyjama Pictures, während die Drehbücher wieder von Oskar Belton, Emil Belton und Bruno Alexander von Kleine Brüder verfasst werden, die auch die Regie und den Schnitt übernehmen. Executive Producerin ist Katrin Weikart.

Mit „Die Discounter“ landeten die Kleinen Brüder einen Überraschungserfolg bei Prime Video. Mit „Intimate.“ legten sie eine weitere Mockumentary für den Streamingdienst Joyn nach, wofür sie mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurden. Am kommenden Freitag (10. Mai) erscheint in der ARD Mediathek ihr neuestes Serienprojekt „Player of Ibiza“, eine Satire auf Trash-TV-Formate (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen