Das Erste zeigt „Vier Frauen und ein Todesfall“
Dritte Staffel als Free-TV-Premiere am Freitag
Glenn Riedmeier – 24.04.2013, 15:46 Uhr
Das Erste nimmt ab Mitte Juni die österreichische Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfall“ ins Programm auf. Gezeigt wird die dritte Staffel der ORF-Produktion als deutsche Free-TV-Premiere freitags im Vorabendprogramm.
Die ARD versucht seit jeher, eine Lösung für den schwierigen Sendeplatz am Freitag um 18:50 Uhr zu finden. Nachdem die Quizshows „Drei bei Kai“ und „Null gewinnt“ unter den Erwartungen blieben, wurde das Programm vorerst mit Wiederholungen von „Mord mit Aussicht“ gefüllt. Ab 14. Juni übernimmt nun die in Österreich äußerst erfolgreiche und beliebte Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfall“ den Sendeplatz.
Die humoristische Krimiserie erzählt von vier Damen, die im österreichischen Dorf Ilm auf eigensinnige Verbrecherjagd gehen. In den Hauptrollen sind Adele Neuhauser („Tatort“) als Bäuerin Julie, Brigitte Kren als Wirtin Maria, Martina Poel als Gemeindesekretärin Sabine und Julia Stinshoff („Krista“) als junge Dorfärztin Lola Brandt zu sehen. Hinter jedem angeblich ‚normalen‘ Todesfall vermuten die vier einen Mord – meistens mit Recht.
Die ersten beiden Staffeln der Serie wurden in Deutschland bei arte und 3sat gezeigt. Die dritte und vierte Staffel liefen bislang nur im Pay-TV bei RTL Crime. In Österreich startet am 30. April die fünfte Staffel.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Lokomotive am via tvforen.de
Bitte mit Untertitel!beiderbecke am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... freitags im Vorabendprogramm.
> Die ARD versucht seit jeher, eine Lösung für
> den schwierigen Sendeplatz am Freitag um
> 18.50 Uhr zu finden.
Eigentlich gerne, aber nicht zu der Zeit bei dem Sender. Da zerhackstücken sie doch gerade "Mord mit Aussicht" und ergänzen die Filmchen mit Einblendungen. So nötig hab ich's denn doch nicht.katja-mai am via tvforen.de
...ich hätte auch nichts dagegen, noch mal alle Staffeln zu sehen.
Und ich denke, nicht jeder ARD-Zuseher hat die ersten Staffeln auf Arte oder 3sat gesehen - schon deshalb sollten die doch lieber gleich noch mal alles von Anfang an zeigen.