„Dark Matter“: Zoie Palmer und Roger Cross mit Hauptrollen in Syfy-Space-Oper

Weitere Schauspieler für Comicverfilmung gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.12.2014, 19:43 Uhr

„Dark Matter“: die Comicversion – Bild: Dark Horse Comics
„Dark Matter“: die Comicversion

Im Sommer will der US-Kabelkanal Syfy ein weiteres Raumschiff auf eine zunächst 13-teilige Reise schicken. Am 7. Januar werden in Toronto die Dreharbeiten zur Comicadaption „Dark Matter“ (fernsehserien.de berichtete) beginnen. Jetzt hat der Sender auch mitgeteilt, wer alles so als Darsteller mit auf die Reise gehen wird. Unter anderem sind Zoie Palmer (die Lauren aus „Lost Girl“) und der aus der FX-Horrorserie „The Strain“ und „Continuum“ bekannte Roger R. Cross mit an Bord.

Weiterhin wurden die Broadway-Schauspielerin Melissa O’Neil, Marc Bendavid und Anthony Lemke („The Listener – Hellhörig“) besetzt. Zum Ensemble gehören weiterhin Alex Mallari jr. („True Justice“) und Jodelle Ferland (die ehemalige Kinderdarstellerin aus Terry Gilliams „Tideland“). „Dark Matter“ basiert auf der vierteilgen Comicreihe, die die Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie 2012 für den US-Verlag Dark Horse schrieben und die von Garry Brown zeichnerisch umgesetzt wurde. Ursprünglich hatten die Autoren die Geschichte als TV-Serie geplant und sind dementsprechend nun auch selbst für die Umsetzung verantwortlich.

Im Zentrum der Comicreihe steht die Besatzung eines Raumschiffs, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Als sie auf einem Minenplaneten landen, erfahren sie von den dortigen Kolonisten, dass eine Gruppe von Killern auf dem Weg ist, um sie auszuschalten. Danach will ein Konzern ihren rohstoffreichen Planeten übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen