„Dark“: Deutsche Netflix-Serie feiert Weltpremiere auf kanadischem Festival

Aufführung auf dem Toronto International Film Festival

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.08.2017, 16:56 Uhr

„Dark“ – Bild: Netflix
„Dark“

Netflix hat bekannt gegeben, dass die Weltpremiere der in Deutschland hergestellten Eigenproduktion „Dark“ am 9. September 2017 auf dem 42. Toronto International Film Festival (TIFF) feiern wird. Dort werde die ersten zwei der insgesamt zehn Episoden der ersten Staffel gezeigt. Die Premiere erfolgt im Rahmen der Selektion Primetime, bei der internationale Serienproduktionen gezeigt werden, die auf serielles Storytelling setzen. Die beiden Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese werden anwesend sein.

Der Rest der Netflix-Kunden in mehr als 190 Ländern bekommt die Serie aus Deutschland ab Winter 2017 zu sehen. Ein genaues Datum wurde von Netflix noch nicht verkündet.

Vier Familien in einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt stehen im Zentrum von „Dark“. Das mysteriöse Verschwinden zweier Kinder sorgt dafür, dass der Schein von einer heilen Welt zerbricht und die dunklen Geheimnisse der Familien ans Licht kommen. Die Ermittlungen führen bis ins Jahr 1986 zurück und die Ereignisse erhalten neue Dimensionen, als die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen