„Daredevil“: Elodie Yung wird in Staffel zwei zu Elektra

Zweite wichtige Rolle der neuen Staffel besetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.07.2015, 11:05 Uhr

Elodie Yung in „G.I. Joe – Die Abrechnung“ – Bild: Paramount Pictures
Elodie Yung in „G.I. Joe – Die Abrechnung“

Nach dem Punisher (fernsehserien.de berichtete) hat „Marvel’s Daredevil“ nun die zweite neue, wichtige Rolle in der zweiten Staffel besetzt: Elektra. Sie wird von der bisher im US-Fernsehen noch nicht großartig in Erscheinung getretenen Elodie Yung porträtiert, einer gebürtigen Französin mit kambodschanischen Wurzeln.

In den Comics ist Elektra Natchios eine griechischstämmige Frau, die an der Seite ihres Vaters in die USA kam. In ihrer Jugend zum Selbstschutz in den Kampfsportarten unterwiesen und bereits durch verschiedene Vorfälle traumatisiert, klinkte sie sich nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters aus der Gesellschaft aus und wurde zur bezahlten Killerin. Ihr Markenzeichen ist die Bewaffnung mit zwei Sai (einer dreizackähnlichen traditionellen japanischen Stichwaffe, bei der die Mittelzinke deutlich verlängert ist).

Elektra ist in den meisten Inkarnationen ein love interest von Matt Murdock gewesen, in den Comics von Frank Miller etwa dessen frühere College-Freundin. Nach ihrer Wandlung gibt es zwar weiterhin Gefühle zwischen Elektra und Daredevil, Elektras düstere Weltsicht und ihr achtloser Umgang mit dem Leben anderer treiben jedoch beständig einen Keil zwischen die beiden.

Elodie Yung hat neben einigen französischen Serien vor allem US-Spielfilme in ihrem Resümee stehen: „The Girl with the Dragon Tattoo“, „G.I. Joe – Die Abrechnung“ und „Gods of Egypt“.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Dardevil“ haben gerade in New York begonnen. Die neue Staffel wird bei Netflix im Jahr 2016 veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen