Daniel Sunjata („Grey’s Anatomy“) kommt bei Netflix’ Zwillings-Thriller an Bord

An der Seite von Michelle Monaghan und Matt Bomer in Miniserie „Echoes“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2021, 13:09 Uhr

Daniel Sunjata in der Ermittler-Serie „Graceland“ – Bild: USA Network
Daniel Sunjata in der Ermittler-Serie „Graceland“

Daniel Sunjata übernimmt für Netflix eine Hauptrolle in der neuen Thrillerserie „Echoes“. Damit ist der aus „Grey’s Anatomy“ und „Graceland“ bekannte Schauspieler an der Seite von Matt Bomer und Michelle Monaghan zu sehen. Produziert wird das Format von Brian Yorkey, dem Showrunner von „Tote Mädchen lügen nicht“.

„Echoes“ handelt von den eineiigen Zwillingen Leni und Gina, beide verkörpert von Monaghan, die ein gefährliches Geheimnis hüten. Seit sie Kinder waren, haben sie immer wieder gegenseitig ihre Leben ausgetauscht, was schließlich dazu führte, dass beide noch als Erwachsene ein Doppelleben führen. Sie teilen sich zwei Häuser, zwei Ehemänner und ein Kind. Doch diese perfekt choreografierte Welt gerät in Gefahr, als eine der Schwestern spurlos verschwindet.

Daniel Sunjata verkörpert Charlie Davenport, den Ehemann von Gina. Die war einst aus der heimatlichen Kleinstadt geflohen und hatte ihre unangenehmen Jugenderfahrungen in einem erfolgreichen Buch verarbeitet. Charlie ist als Psychotherapeut in Los Angeles tätig und ist dementsprechend charismatisch, empathisch und äußerst intelligent. Zwar ist er mit Gina verheiratet,kann sich aber ihrer starken Verbindung mit ihrem Zwilling Leni nicht entziehen. Auch Charlie hat ein Geheimnis, welches das Leben der beiden Schwestern stark beeinflussen wird. Lenis Ehemann wird von Matt Bomer gespielt.

Bekannt ist Daniel Sunjata unter anderem als Krankenfpleger Eli Lloyd, den er in der achten Staffel von „Grey’s Anatomy“ verkörperte. Außerdem hatte er Hauptrollen als Agent Paul Briggs in „Graceland“ und als Franco Rivera in dem Feuerwehrdrama „Rescue Me“. Demnächst ist Sunjata auch in der zweiten Staffel von „Power Book II: Ghost“.

Entwickelt wurde das auf sieben Folgen angelegte „Echoes“ von der Australierin Vanessa Gazy, als Showrunner fungieren Brian Yorkey und Quinton Peeples („Marvel’s Runaways“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hm, aus GA bekannt? Mag sein, da hatte er immerhin acht Gastauftritte, aber warum nicht "Rescue Me"? Da war er vor GA in allen 93 Episoden im Hauptcast dabei und dürfte von dort seine größte Populariät erlangt haben.

    weitere Meldungen