„Covert Affairs“: 13th Street zeigt zweite Staffel

US-Spionageserie kehrt Mitte April zurück

Michael Brandes – 27.02.2012, 11:05 Uhr

„Covert Affairs“ mit Piper Perabo und Christopher Gorham – Bild: NBC Universal
„Covert Affairs“ mit Piper Perabo und Christopher Gorham

Die CIA-Agentin Annie Walker (Piper Perabo) geht wieder auf Sendung. Ab dem 12. April zeigt der Pay-TV-Sender 13th Street die zweite Staffel der erfolgreichen US-Serie „Covert Affairs“.

Zurück in Washington erhält Annie zum Staffelauftakt einen neuen Auftrag: Sie soll einen estnischen Kriminellen namens Morozov (James McGowan) überführen. Dessen Geliebte, die Profi-Tennisspielerin Nadia, versorgt die CIA seit Jahren mit Informationen über den Waffenhändler. Annie vermutet, dass Nadia in großer Gefahr ist, ahnt jedoch nicht, dass die Russin selbst ein großes Geheimnis hütet.

Nachdem die Originaltitel in der ersten Staffel nach Led Zeppelin-Songs benannt wurden, ist dieses Mal die Band R.E.M. an der Reihe. Gedreht wurde wieder an internationalen Schauplätzen. Die zwölfte Episode der zweiten Staffel („Uberlin“) führt in die deutsche Hauptstadt. Dort versucht Annie, die Frau eines Geldwäschers und ehemaligen Stasi-Agenten zur Zusammenarbeit mit der CIA zu gewinnen. Gespielt wird die potentielle Informantin von Nina Kronjäger.

13th Street zeigt die 16 neuen Episoden ab dem 12. April jeweils donnerstags ab 20:13 Uhr in Doppelfolgen. Der US-Sender USA Network hat bereits im vergangenen Herbst eine dritte Staffel von „Covert Affairs“ geordert, die im Sommer 2012 ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen