„Comedy Clash“: Neue Folgen mit neuem Moderations-Duo

Etablierte Comedians treffen in ARD-Format auf Newcomer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.08.2023, 08:00 Uhr

„Comedy Clash“: Die zweite Staffel mit Moderator Marvin Endres (l.) und Kommentator Robby Hunke (r.) – Bild: SWR/Markus Palmer
„Comedy Clash“: Die zweite Staffel mit Moderator Marvin Endres (l.) und Kommentator Robby Hunke (r.)

Der „Comedy Clash“ meldet sich am Mittwoch (16. August) nicht nur mit den neuen Folgen der zweiten Staffel in der ARD Mediathek zurück. Mit im Gepäck hat das SWR-Format zudem ein neues Moderations-Duo sowie ein neues Konzept, bei dem etablierte Comedians auf Newcomer treffen. Jeweils donnerstags erscheinen die neuen Folgen.

Präsentiert wird die zweite Staffel erneut von dem Stuttgarter Comedian Marvin Endres, der dieses Mal aber einen besonderen Kommentator zur Seite gestellt bekommt: den Sportreporter Robby Hunke, der während der Corona-Pandemie einem breiteren Publikum bekannt wurde, als er Quarantäne-Szenen aus dem Straßenverkehr wie ein Fußballspiel kommentierte. Hier analysiert er nun die Auftritte der jeweiligen Comedians und gibt dem Publikum pointierte Hilfestellung beim Voting. Hunke tritt damit auch an die Stelle von Co-Moderator Salim Samatou, der in den neuen Folgen nun nicht mehr mit dabei ist.

In jeder Folge treten drei Comedians gegeneinander an. Die zweite Staffel des „Comedy Clash“ besteht aus zwölf Vorrunden, vier Pre-Finals und dem großen Finale. Austragungsort des Wettstreits ist das „Wizemann“ in Stuttgart. Dort muss der oder diejenige, der in diesem Jahr gewinnen möchte, das Live-Publikum gleich dreimal von sich überzeugen. Erschwert wird die Aufgabe dadurch, dass dieses Mal etablierte Comedians wie Hinnerk Köhn, Tamika Campbell und Negah Amiri auf Newcomer treffen, darunter Abed Azzam, Assane und Tony Bauer oder die Social-Media-Durchstarter Maria Clara Groppler, Abdel Boudii und Dieser Johnny.

Neben dem Streaming-Angebot in der ARD-Mediathek werden alle Comedy-Performances und Show-Highlights als Videos und Kurzvideos auf den YouTube- und TikTok-Kanälen „SWR Comedy“ abrufbar sein. Der „Comedy Clash“ entsteht beim SWR in Zusammenarbeit mit smile! producing, We Own You und Endgame Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Neben dem Streaming-Angebot in der ARD-Mediathek
    > werden alle Comedy-Performances und
    > Show-Highlights als Videos und Kurzvideos auf den
    > YouTube- und TikTok-Kanälen "SWR Comedy" abrufbar
    > sein. Der "Comedy Clash" entsteht beim SWR in
    > Zusammenarbeit mit smile! producing, We Own You
    > und Endgame Entertainment.
    >

    Ich hoffe mal, alle Folgen werden dann Ende des Jahres auch wieder auf ONE ausgestrahlt?! Ich warte mal noch etwas ab. Wenn die linear kommen schaue ich gerne wieder rein. Letztes Jahr in der Staffel habe ich dank dieses Formats ein paar sehr interessante neue Comedians kennengelernt.

    weitere Meldungen