Comedy Central stellt „Futurama“ ein

Kommende siebte Staffel ist die letzte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2013, 12:01 Uhr

„Futurama“ – Bild: FOX
„Futurama“

Am 19. Juni startet auf Comedy Central die zweite Hälfte der siebten Staffel von „Futurama“. Doch wie der US-Kabelsender nun bekannt gegeben hat, werden diese neuen Folgen auch zugleich die letzten sein. Comedy Central wird die Abenteuer der Planet Express Crew nicht fortsetzen.

„Ich bin sehr stolz auf die kommende Staffel“, so Serienerfinder Matt Groening. „Falls dies wirklich das Ende von ‚Futurama‘ sein sollte, dann ist es ein fantastisches Ende nach einer langen, guten Zeit“. Als Gaststars für die letzte Staffel haben sich unter anderem George Takei, Adam West, Burt Ward, Batman und Robin aus der 60er Jahre-Serie, und Sarah Silverman angekündigt.

Bei Groening und seinem Team dürfte der gesamte Vorgang Gefühle eines Déjà-vu auslösen. Vor fast genau zehn Jahren wurde „Futurama“ zum ersten Mal eingestellt, damals vom US-Network FOX. 2007 wurde die Serie dann in der Form von vier Filmen wieder zum Leben erweckt, die direkt auf DVD veröffentlicht wurden.

Im Juni 2010 begann Comedy Central schließlich mit der Ausstrahlung neuer, halbstündiger Episoden. Insgesamt wird es „Futurama“ nach der siebten Staffel auf 140 Folgen gebracht haben, 52 davon liefen auf Comedy Central. Das Serienfinale wird in den USA voraussichtlich am 4. September ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Neeeeeiiiinnn!

    Gerade die neuen Folgen waren so gut! Ich erinnere da nur an das eyePhone, beispielsweise. Hoffentlich wird wenigstens die dritte "letzte Folge" nicht so cliffhangerisch, wie die letzten beiden.

    weitere Meldungen