Comedy Central holt „South Park“ und „Community“ zurück

Cartman & Co. zeitnah zum US-Start in OmU-Fassung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2013, 08:30 Uhr

„South Park“ – Bild: Comedy Central
„South Park“

Fans von Cartman und des Greendale College kommen ab Oktober auf Comedy Central ganz auf ihre Kosten. Der Spartensender zeigt im Herbst die 17. Staffel von „South Park“ und die vierte Staffel von „Community“ als Deutschlandpremieren.

Der Start der neuen „South Park“-Folgen fällt dabei zeitnah an die US-Premiere von Staffel 17, die im Heimatland von Kenny und Co. bereits am 25. September gezeigt wird. Deutsche Fans sind dann ab Sonntag, den 6. Oktober an der Reihe. Comedy Central strahlt hierzulande wöchentlich alle zehn Folgen im Original mit Untertiteln aus. Die Handlung wird von den Machern Trey Parker und Matt Stone, wie immer, vorab strengstens geheim gehalten.

Die US-Erstausstrahlung der vierten Staffel von „Community“ liegt da ein klein wenig länger zurück. Bis zum Frühjahr lief sie auf NBC. Die 13 neuen Abenteuer von Jeff Winger (Joel McHale) und seinen Studienkollegen sind am Sonntag, den 20. Oktober immer um 22:10 Uhr zu sehen. Hier zeigt Comedy Central die synchronisierte Fassung.

In den neuen Folgen will Jeff unbedingt seinen Abschluss schaffen und entwickelt dafür die erstaunlichsten Strategien. Dean Pelton (Jim Rash) muss einen Fehler bei der Registrierung für den Geschichtskurs vertuschen, was zu einem recht obskuren Wettbewerb führt. Währendessen kämpfen Britta (Gillian Jacobs) und Abed (Danny Pudi) gegen ihre Angst vor dem Auseinanderbrechen der Studiengruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist diese Meldung nicht von 2012? Comedy Central hat doch schon mal mit einigem Tamtam mit der Ausstrahlung ganz neuer und deshalb nur untertitelter Folgen begonnen, das dann aber nach wenigen Wochen abgebrochen, und seither läuft wieder eine Handvoll Episoden in Endlosschleife.

    weitere Meldungen