„Cobra Kai“: Netflix überrascht mit Plan für sechste und finale Staffel

Serienende bis 2025 ausgedehnt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.05.2024, 16:53 Uhr

Die sechste Staffel von „Cobra Kai“ wird die Letzte – Bild: Netflix
Die sechste Staffel von „Cobra Kai“ wird die Letzte

Netflix hat seinen Endgame-Plan für die Serie „Cobra Kai“ verkündet – und er ist nicht weniger komplex, als die Verwicklungen von Erwachsenen und Teens der Karate-Serie. Die sechste und letzte Staffel wird insgesamt 15 Folgen umfassen. Die werden bei Netflix aber in drei Blöcken veröffentlicht.

Der erste Block steht am 18. Juli an. Der zweite Block wird passend zum US-Feiertag Thanksgiving veröffentlicht (28. November 2024). Wann genau der dritte Block kommt, ist noch nicht bestätigt – er soll aber nicht mehr 2024 sondern erst 2025 veröffentlicht werden.

Spoiler zur Ausgangslage der sechsten Staffel unter den Trailern:

In der fünften Staffel war durchgesickert, dass Bösewicht Terry Silver (Thomas Ian Griffith) vorhatte, sein Cobra Kai-Dojo bei der internationalen Meisterschaft Sekai Taikai anzumelden. In der Staffel gelang es schließlich sowohl Daniels (Ralph Macchio) Miyagi-Do wie auch Johnnys (William Zabka) Egel Fang Karate, sich für das Turnier zu qualifizieren.

Mit der Hilfe von Tory (Peyton List) gelang es schließlich, Silvers Betrug bei einem vorherigen Turnier öffentlich zu machen und damit Cobra Kai die Mitglieder abspenstig zu machen. Während Kreese (Martin Kove) es schaffte, klammheimlich aus dem Gefängnis zu entkommen, söhnten sich Miguel (Xolo Maridueña) und Sam (Mary Mouser) sowie Tory und Robby (Tanner Buchanan) aus.

Während in der neuen Staffel die Vorbereitungen der Dojos auf das Sekai Taikai-Turnier laufen und Johnny zusammen mit Carmen (Vanessa Rubio) der Ankunft ihres gemeinsamen Nachwuchs’ entgegenblickt, ist die letzte Schlacht um die Seele des San Vernando Valley noch nicht geschlagen: Wie im Teaser-Trailer zu sehen, verbündet sich Kreese mit Kim Da-eun (Alicia Hannah-Kim) und verkündet: Cobra Kai is back!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nachdem die fünte Staffel sich für mich als totaler Oberreinfall erwiesen hat, werd ich Netflix wohl kaum ihrer Veröffentlichungspolitik der Blöcke hinterher rennen! Irgendwann 2025 is früh genug und eh nur noch eine Pflichtübung. Ich gebe nun mal keine Serien auf, wenn nur noch eine Abschlussstaffel aussteht.

    weitere Meldungen