„Coal Valley Saga“: Lori Loughlin kehrt nach Haftstrafe auf den Bildschirm zurück

Verpflichtung für Ablegerserie „When Hope Calls“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2021, 13:44 Uhr

Lori Loughlin in der „Coal Valley Saga“ – Bild: Hallmark
Lori Loughlin in der „Coal Valley Saga“

Lori Loughlin steht kurz vor einer Rückkehr auf den Bildschirm. Die Schauspielerin, die nach der Verurteilung im Rahmen eines Bestechungsskandals zuletzt zwei Monate im Gefängnis verbrachte, nimmt laut Deadline Hollywood ihre bekannte Rolle als Abigail Stanton aus der „Coal Valley Saga“ wieder auf. Allerdings wird dies nicht in der Mutterserie, sondern in dem neuen Spin-Off „When Hope Calls“ geschehen, dessen zweite Staffel bei dem Kabelsender GAC Family starten wird.

Demnach wird Loughlins erster Auftritt in dem Zweiteiler „When Hope Calls: A Country Christmas“ erfolgen, der am 18. Dezember die zweite Staffel des Ablegers einläuten soll. Die Rückkehr der Schauspielerin, die bis zu ihrem unfreiwilligen Karriereknick auch in „Fuller House“ zu sehen war, wird sicherlich für den gerade erst einem Facelift unterzogenen Sender GAC Family große Aufmerksamkeit generieren.

GAC, die Abkürzung steht für Great American Country, war einst als Country-Music-Kanal an den Start gegangen. Der Kabelsender hat sich vor kurzem aber einer Generalüberholung unterzogen und erfährt als GAC Family nun eine ähnliche Ausrichtung wie der familienfreundliche Hallmark Channel, bei dem auch die Mutterserie „When Calls The Heart“ zu Hause ist.

Lori Loughlin war zuletzt in der sechsten Staffel der „Coal Valley Saga“ zu sehen, bevor ihre Beteiligung an einem Bestechungsskandal für Schlagzeilen sorgte. Die Schauspielerin wurde schließlich zu zwei Monaten Haft verurteilt. Noch befindet sie sich auf Bewährung, erhielt aber laut US-Medienberichten die Erlaubnis von einem Richter in Boston, für Dreharbeiten nach Kanada reisen zu dürfen.

Loughlin zahlte gemeinsam mit ihrem Ehemann Mossimo Giannulli rund 500.000 US-Dollar Schmiergeld, damit ihre Töchter in das Ruder-Team der University of Southern California aufgenommen werden und so über ein entsprechendes Stipendium die begehrten Studienplätze erhalten – obwohl ihre Töchter den Sport nie ausgeübt hatten. Neben der zweimonatigen Gefängnisstrafe wurde Lori Loughlin im August 2020 auch zur Zahlung von 150.000 US-Dollar, zur Ableistung von 100 Sozialstunden und zu zwei Jahren Bewährung nach ihrer Entlassung verurteilt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na da wurde die Moral für eine verurteilte Kriminelle ja sehr schnell unter den Teppich gekehrt. Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen kann, während andere Schauspieler, denen kein Fehlverhalten nachgewiesen wurde, aber trotzdem unter die Räder von Me2 kamen, bis heute gecancelt bleiben. Moral ist in den USA wohl dasselbe wie Doppelmoral. Schändlich!
    • am

      Da kann ich dir nur beipflichten. Ich dachte gerade ich lese nicht richtig als ich die Meldung las. Amerikanische Doppelmoral :-(

weitere Meldungen