[UPDATE] „Chesapeake Shores“: Termin und erster Trailer zur abschließenden sechsten Staffel

Netflix-Familiendrama in den USA zum letzten Mal verlängert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2022, 18:25 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.03.2022)

Der Cast von „Chesapeake Shores“ in Staffel 5 – Bild: Hallmark Channel
Der Cast von „Chesapeake Shores“ in Staffel 5

Der amerikanische Sender Hallmark Channel hat angekündigt, dass dessen Familiendrama „Chesapeake Shores“ mit einer sechsten Staffel zum Ende kommen wird. Zehn neue Folgen des Formats mit Meghan Ory sollen in den USA im Sommer ausgestrahlt werden. In Deutschland sind die fünf bisherigen Staffeln im Angebot von Netflix zu finden.

UPDATE: Der Hallmark Channel hat mittlerweile den 14. August als Termin für den Start der sechsten Staffel bestätigt und einen kurzen Trailer veröffentlicht:

BISHER: Im Zentrum des Ensemble-Dramas stehen vier Generationen der O’Brien-Familie. Nachdem die älteste Tochter Abby (Ory) durch einen panischen Anruf ihrer jüngeren Schwester Jess (Laci J Mailey) von New York City in ihre alte Heimatstadt in Maryland gerufen wurde, setzt sich die Großfamilie endlich mit zahlreichen Problemen aus ihrer Vergangenheit auseinander. Dazu verlagert die unlängst geschiedene Abby ihr Leben und das ihrer beiden, kleinen Töchter zurück in die Kleinstadt, zurück zu ihren vier Geschwistern (neben Mailey auch Emilie Ullerup, Brendan Penny und Andrew Francis), dem Vater (Treat Williams) und dessen Mutter (Diane Ladd) sowie der zurückkehrenden, entfremdeten Mutter der fünf Geschwister, Megan (Barbara Niven).

Zu Beginn der fünften Staffel hatte „Chesapeake Shores“ den Abschied von Hauptdarsteller Jesse Metcalfe zu verarbeiten, der als Trace Riley der Love Interest für Abby war. Neben Metcalfe an Bord kam Robert Buckley („One Tree Hill“, „iZombie“) als Unternehmer Evan Kincaid.

Beim Hallmark Channel sind somit fiktionale Serien weiter auf dem Rückzug. Der Sender ist in den USA vor allem für seine Fernsehfilme bekannt. Im Rahmen des allgemeinen Serienbooms der letzten zehn Jahre, bei dem zwischenzeitlich jeder Sender mit Eigenproduktionen auf sich aufmerksam machen wollte, hatte auch der Hallmark Channel einige Serien gestartet. Nach dem jüngsten Ende von „Good Witch“ und dem jetzt angekündigten Finale von „Chesapeake Shores“ sowie der Abwanderung von „When Hope Calls“ zur Konkurrenz verbleibt nur „Die Coal Valley Saga“ (OT: „When Calls the Heart“) als einzige Serieneigenproduktion im Hallmark-Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1986) am

    Wirklich sehr sehr schade! So eine tolle Serie! Und Chesapeake Shores - einfach ein traumhaftes Örtchen...
    • am

      Ich mag diese Serie Sehr ich hätte mir eine Weihnachts folge Gewünscht.

      weitere Meldungen