Charlie Sheen verschläft Einschreibung für Emmys

Skandalschauspieler muss auf Gnade der Academy hoffen

Roger Förster – 04.05.2011

Charlie Sheen verschläft Einschreibung für Emmys – Skandalschauspieler muss auf Gnade der Academy hoffen – Bild: CBS Broadcasting Inc.

Immerhin kann man ihm diesmal nicht vorwerfen, er hätte andere Menschen durch sein Verhalten geschädigt. Doch ob Charlie Sheen wirklich eine Chance bei der diesjährigen Verleihung der Emmy Awards gehabt hätte, kann zumindest stark bezweifelt werden.

Was ist vorgefallen? In den Jahren 2006 bis 2009 wurde Sheens Bewerbung für eine Nominierung für den wichtigen Fernsehpreis in der Kategorie Bester Darsteller in einer Comedyserie anstandslos durchgewunken. Dieses Jahr war das Stichdatum für die Einschreibung der 29. April, doch bis zu diesem Zeitpunkt war die Bewerbung bei den Verantwortlichen der Verleihung noch nicht eingegangen.

Dass Sheen sich absichtlich nicht angemeldet hat, kann bezweifelt werden: Erst nach einer Anfrage der Redaktion des gut unterrichteten Onlinemagazins TVLine bei dem neuen Management von Charlie Sheen scheint der Darsteller auf diese Frist aufmerksam gemacht worden zu sein. Schnell wendeten sich seine Repräsentanten an die „Academy of Television Arts and Sciences“, um nach dem Stand der Dinge zu fragen, die Antwort fiel offensichtlich nicht zufriedenstellend aus.

In den letzten Jahren war für die Bewerbungen der Comedyserie „Two and a Half Men“ immer ein Koordinator, der von der Produktionsfirma Warner Bros. beauftragt wurde, verantwortlich. Dass das Studio nach den Eskapaden Sheens, zu denen auch ein laufendes Verfahren um Schadensersatzforderungen zählt, nicht auch noch die Arbeit für den entlassenen Schauspieler übernehmen würde, ist offensichtlich.

Ein kleines Schlupfloch scheint es aber noch zu geben: Da auch andere Beteiligte der Serie ihre fristgerechte Bewerbung für die Emmy Awards eingereicht haben, kann Charly Sheen auf eine zweite Bewerbungsphase, die am 18. Mai beginnt, hoffen. Doch ob der Mann, dessen eintätowierter Kampfspruch „WINNING“ Erfolg suggerieren soll, auch diesmal zu den Siegern gehören wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich weiß nicht, wie es den anderen Teilnehmern dieses Forums geht, aber ich verzeihe Charliee Sheen irgendwie alles. Sauf- und Drogengelage, Weibergeschichten, jede Form von Idiotie, Charlie ist mir irgendwie sympathisch...
    • am via tvforen.de

      EricS. schrieb:
      -------------------------------------------------------
      Charlie
      > ist mir irgendwie sympathisch...

      ...vor allen Dingen dann, wenn man ihn grade als 'Topper Harley' gesehen hat.

      JPJ

weitere Meldungen