„Chad“: Schicksal der Cringe-Comedy ist besiegelt

Ende nach acht Jahren mit drei Sendern und zwei Staffeln gekommen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.05.2024, 15:36 Uhr

Nasim Pedrad als „Chad“ – Bild: TBS
Nasim Pedrad als „Chad“

Nach diversen Irrungen und Wirrungen bei der ungewöhnlichen Comedyserie „Chad“ ist nun das Ende besiegelt: Nach zwei Staffeln ist Schluss.

In der Serie spielt die mittlerweile 40-jährige Schauspielerin Nasim Pedrad („New Girl“) den pubertierenden, persisch-amerikanischen Teenager Chad, der zwischen Hormonen, Gesellschaftszwängen und seiner nach einer neuen Beziehung suchenden Mutter wenig zu lachen hat. Die Serie zieht Cringe-Humor aus Chads zum Scheitern verurteilten Versuchen, „cool“ zu wirken.

Bereits 2016 hatte Pedrad den Stoff bei FOX unterbringen können, wo er aber nicht in Serie ging. Schließlich gab der Kabelsender TBS 2019 eine Serienbestellung auf und zeigte die Auftaktstaffel im Frühjahr 2021. Darauf folgte eine Verlängerung. Wegen der Veränderungen im Konzern, die einen Ausstieg von TBS aus dem Geschäft mit Eigenproduktionen mit sich brachten, gab der Sender schließlich die bereits produzierte zweite Staffel frei. Die sicherte sich dann Streaminganbieter Roku, wo die Folgen im Januar 2024 gezeigt wurden. Nun steht fest, dass Roku die Option, eine dritte Staffel zu bestellen, nicht nutzen wird.

Gegenüber Deadline kommentierte Pedrad: Acht Jahre, drei Sender und eine großartige Serie, auf die ich enorm stolz bin. Ich blicke mit Vorfreude auf kommende Projekte.

Bisher hat es die Serie nicht nach Deutschland geschafft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Eine 42jährige Frau spielt einen 14jahrigen Jungen, hat was von Pädophilie.
    • am

      "Acht Jahre, drei Sender und eine großartige Serie, auf die ich enorm stolz bin. ..."

      Wow. Die Serie hat bei IMDb eine Wertung von 3.3 von rund 5.700 Nutzern.

      weitere Meldungen