CBS und NBC teilen sich „Thursday Night Football“

CBS wird seine Programmstrategie anpassen müssen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.02.2016, 14:30 Uhr

CBS und NBC teilen sich "Thursday Night Football" – CBS wird seine Programmstrategie anpassen müssen – Bild: NFL/CBS

Die National Football Leage geht bereits vor dem „Super Bowl 50“ am kommenden Sonntag als Sieger vom Platz: Die Sportliga konnte ein Rechtepaket an zwei statt wie bisher einen Sender verkaufen. In den USA ist Football der Quotenbringer schlechthin, auch in den Krisen-Jahren besserten dessen Quoten die Zahlen beim Sender NBC deutlich auf. Vor zwei Jahren hatte die NFL mit „Thursday Night Football“ ein neues Rechtepaket geschnürt, das sich CBS gesichert hatte. Der Sender zeigte zwei Jahre lang je acht Spiele und ließ dafür seine Donnerstagsserien später in die Herbstseason starten.

Das neue Paket umfasst bei einer Laufzeit von zwei Jahren nun zehn Spiele pro Saison, wobei beide Sender je fünf Spiele übertragen. Nach Informationen von Deadline zahlen CBS und NBC für diese Spiele je 225 Millionen US-Dollar. Die Aufteilung zwischen den Sendern ist noch nicht bekannt, allerdings steht zu erwarten, dass die Ausstrahlung nicht als Block erfolgen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen