CBS kündigt neues Ärztedrama „Miami Medical“ an

„Three Rivers“ abgesetzt, noch Hoffnung für „Numb3rs“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.01.2010

CBS kündigt neues Ärztedrama "Miami Medical" an – "Three Rivers" abgesetzt, noch Hoffnung für "Numb3rs"

Das US-Network CBS hat das Krankenhaus-Drama „Three Rivers“ offiziell abgesetzt. Dies wurde nun auf der Winter-Presse-Tour gegenüber den anwesenden Journalisten erstmals bestätigt. Bereits im Dezember wurde die Serie aus dem Programm genommen, doch niemand wollte sich definitiv über die Zukunft des Formats äußern (fernsehserien.de berichtete).

Gleichzeitig wurde eine neue Krankenhaus-Serie aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer für das Frühjahr angekündigt. „Miami Medical“ soll ab dem 2. April immer am Freitagabend für CBS ins Quotenrennen gehen und handelt von einem Team junger Chirurgen in Florida. Sie arbeiten dort in einer der schnellebigsten Traumastationen des Landes.

Am Freitagabend wird „Miami Medical“ den 22:00 Uhr-Sendeplatz von „Numb3rs“ übernehmen. Trotz anhaltender Spekulationen über ein Ende der Krimi-Serie nach der aktuellen Staffel (fernsehserien.de berichtete) stellt CBS-Präsidentin Nina Tassler klar, dass „Numb3rs“ noch für eine weitere Staffel zurückkehren könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wow, eine Ärzteserie, das gab es schon lange nicht mehr.

    Und dann auch noch gleich so eine innovative Ärzteserie: Junge Chirugen erleben Hektik in Florida. Ich kann es kaum erwarten.

    Wie wäre es mal mit einem Ärzteteam bestehen aus Werwölfen und Vampiren oder wenn das zu Twilight-mäßig ist, eben aus Halbgöttern, Göttern oder Elfen oder meinetwegen auch nur Zeitreisende oder Aliens?
    Aber kann man endlich bitte damit aufhören ständig die Ärzteserien zu klonen?

    weitere Meldungen