BBC verlängert Zombie-Drama „In the Flesh“

Neue Folgen mit den Bewohnern von Roarton

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.05.2013, 17:32 Uhr

„In the Flesh“ – Bild: BBC Three
„In the Flesh“

Großbritannien muss bis auf Weiteres nicht auf seine landeseigenen Zombies verzichten. BBC Three hat die Serie „In the Flesh“ für eine zweite Staffel verlängert. Noch ist unklar, wie viele neue Folgen genau produziert werden, es dürften jedoch mehr als die bisherigen drei sein.

Auch das zweite Jahr widmet sich wieder dem instabilen Frieden, den Menschen und Untote gemeinsam in Roarton geschlossen haben. Der Teenager Kieren (Luke Newberry) hofft sein zweites Leben weiterführen zu können, doch diese Pläne könnten durch die Ankunft neuer Figuren durchkreuzt werden.

„Ich freue mich absolut und bin begeistert, dass wir diese fantastische Möglichkeit erhalten, die Figuren und die Welt von ‚In the Flesh‘ weiter zu erforschen“, so Autor und Showrunner Dominic Mitchell in einem Statement. Mitchell wurde von der BBC durch einen hauseigenen Autorenwettbewerb entdeckt.

Die neuen Folgen werden im Laufe des Jahres gedreht und dann 2014 auf BBC Three ausgestrahlt. In Deutschland war „In the Flesh“ bislang nicht zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gute Nachricht, dass das Zombie-Drama weitergeht.

    weitere Meldungen