„Banshee“: Cinemax bestellt dritte Staffel

Frühzeitige Verlängerung der Action-Serie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.01.2014, 12:01 Uhr

Antony Starr in „Banshee“ – Bild: Cinemax
Antony Starr in „Banshee“

Nur wenige Wochen nach dem US-Start von Season 2, hat sich Cinemax dafür entschieden, seine Action-Serie „Banshee: Small Town. Big Secrets.“ um eine dritte Staffel zu verlängern. Diese soll voraussichtlich wie die ersten beiden Staffeln Anfang des kommenden Jahres auf dem HBO-Schwestersender ausgestrahlt werden.

Wie bereits im letzten Jahr kommt die Ankündigung der Verlängerung sehr schnell. In den USA liefen bislang die ersten drei Episoden der zweiten Staffel, am heutigen Freitag (31.1.) folgt die vierte. Cinemax zeigt somit viel Vertrauen in seine Eigenproduktion, die durchschnittlich zwischen 400.000 und 500.000 Zuschauer erreicht.

„Banshee“ wird produziert von Alan Ball („True Blood“, „Six Feet Under“) und Greg Yaitanes („Dr. House“). Im Mittelpunkt steht der entlassene Meisterdieb Lucas Hood, der seine Ex-Geliebte und Partnerin Anna sucht. Er landet in dem Provinznest Banshee im Amish-Land Pennsylvania, das von Korruption und Gewalt gezeichnet ist. Anna, die sich nun Carrie nennt, hat sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr ruhiges Leben gerät aus den Fugen als Lucas bei ihr auftaucht und ihre unterdrückten Gefühle für ihn wieder aufflammen. Lucas versucht Carrie zurückzugewinnen und muss sich gleichzeitig mit den kriminellen Machenschaften in Banshee auseinandersetzen, angeführt von Kai Proctor, dem Oberhaupt der Amish People.

In der aktuellen zweiten Staffel sind neben Antony Starr („Outrageous Fortune“) als Lucas Hood auch Ex-Bond-Girl Ivana Milicevic („James Bond 007: Casino Royale“) als dessen Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie, Ulrich Thomsen („James Bond 007: Die Welt ist nicht genug“) als korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor und Frankie Faison („The Wire“) als Sugar Bates weiterhin im Hauptcast. Gastauftritte haben Zeljko Ivanek („Damages – Im Netz der Macht“) als kettenrauchender abtrünniger FBI-Agent Jim Racine, Tatanka Means als Security-Chef Hoyt Rivers und Julian Sands („Verblendung“) als Rabbits jüngerer Bruder.

Die erste Staffel war in Deutschland zwischen Juli und September 2013 auf dem Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD zu sehen.

Neben „Banshee“ befinden sich im Portfolio der eigenproduzierten Serien von Cinemax auch „Strike Back“, dessen fünfte und letzte Staffel derzeit gedreht wird, und die historische Krankenhausserie „The Knick“, die im Sommer an den Start gehen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen