ARD-Vertrag: Jauch gibt „stern tv“-Moderation ab
„Wer wird Millionär?“ wird Anfang September fortgesetzt
Michael Brandes – 10.06.2010
Die heute bekannt gegebene Zusammenarbeit zwischen der ARD und Günther Jauch bleibt auch für den bisherigen Hauptarbeitgeber des Moderators nicht ohne Folgen: Jauch wird die Moderation des RTL-Klassikers „stern TV“ im Laufe des Jahres 2011 abgeben. RTL wird die Sendung aber mit einem neuen Moderator fortsetzen. Ein Nachfolger soll spätestens Anfang 2011 gefunden sein.
Keine Auswirkung hat Jauchs Engagement bei der ARD für die Quizshow „Wer wird Millionär?“. Sender und Moderator haben heute die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit im Bereich Show und Unterhaltung bestätigt. Anfang September will RTL mit einer Doppelfolge von „Wer wird Millionär?“ in die neue Fernsehsaison starten.
„’Wer wird Millionär?’ geht weiter, so lange der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen. Darüber hinaus arbeiten wir, wie in der Vergangenheit auch, an neuen Showkonzepten“, teilte Günther Jauch mit.
„Wir sind natürlich nicht glücklich über seine Entscheidung in Sachen ‚stern TV‘, freuen uns jedoch sehr auf die Fortsetzung unserer bewährten Zusammenarbeit im Showbereich“, so RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt.
Günther Jauch moderiert nach Unterzeichnung eines Drei-Jahres-Vertrags mit der ARD ab Herbst 2011 einen sonntäglichen Polittalk. Er übernimmt den Sendeplatz von „Anne Will“. Mit dem Start von Günther Jauch nimmt Das Erste auch Änderungen an seinem Sendeschema vor (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sir Hilary am via tvforen.de
sie bekommt einen anderen Platz -ihre Sendung aber bleibt.
was mich bei Will stört ist, das sie oft interessante diskussionsansätze mit ihren zwischenbemerkungen zerstört -das journalisten mal kritisch nachhaken is klar -aber oft kommt sie mit unwichtigem kram wenn gerade einer der Gäste was wirklich interessantes erzählt...spunk am via tvforen.de
Ha, genau den Gedanken hatte ich auch gerade und hoffe, dass der das nicht macht.
Vielleicht sollten die Hans Meiser wieder ausgraben.
Wer solls denn machen? Spontan fällt mir niemand bei RTL ein.flexibel am via tvforen.de
Ich finde Anne Will gar nicht schlecht. Wird das Format eingestellt oder bekommt es einen anderen Sendeplatz?orinoco am via tvforen.de
"Herr Westerwelle, Antwort A, B, C oder D. Sie müssen sich jetzt entscheiden."
War schon vor Jahren als er zum x-ten mal wieder als Nachfolger von Wer-auch-immer-gerade-in-der-ARD-nach-Tatort-sonntalkt gehandelt wurde ein Lacher bei Hagen Rether:
"es geht immer noch schlimmer"
http://www.youtube.com/watch?v=u1HHPPY51bcWicket am via tvforen.de
Das vermute ich auch und deshalb halte ich es in dieser Hinsicht mit Peter Lustig: Einfach abschalten!
Gruß,
WicketTV Wunschliste am via tvforen.de
https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/gen/gross//7057.jpg
Die heute bekannt gegebene Zusammenarbeit zwischen der ARD und Günther Jauch (https://www.wunschliste.de/person/5880/Guenther_Jauch) bleibt auch für den bisherigen Hauptarbeitgeber des Moderators nicht ohne Folgen: Jauch wird die Moderation des RTL-Klassikers "stern TV" (https://www.wunschliste.de/9566) im Laufe des Jahres 2011 abgeben. RTL wird die Sendung aber mit einem neuen Moderator fortsetzen. Ein Nachfolger soll spätestens Anfang 2011 gefunden sein.
Keine Auswirkung hat Jauchs Engagement bei der ARD für die Quizshow "Wer wird Millionär?" (https://www.wunschliste.de/5693). Sender und Moderator haben heute die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit im Bereich Show und Unterhaltung bestätigt. Anfang September will RTL mit einer Doppelfolge von "Wer wird Millionär?" in die neue Fernsehsaison starten.
"'Wer wird Millionär?' geht weiter, so lange der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen. Darüber hinaus arbeiten wir, wie in der Vergangenheit auch, an neuen Showkonzepten", teilte Günther Jauch mit.
"Wir sind natürlich nicht glücklich über seine Entscheidung in Sachen 'stern TV', freuen uns jedoch sehr auf die Fortsetzung unserer bewährten Zusammenarbeit im Showbereich", so RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt.
Günther Jauch moderiert nach Unterzeichnung eines Drei-Jahres-Vertrags mit der ARD ab Herbst 2011 einen sonntäglichen Polittalk. Er übernimmt den Sendeplatz von "Anne Will" (https://www.wunschliste.de/11185). Mit dem Start von Günther Jauch nimmt Das Erste auch Änderungen an seinem Sendeschema vor (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/news/8273)).
10.06.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL; Bild: RTL/Stefan Gregorowius
https://www.wunschliste.de/news/8274Wicket am via tvforen.de
Wenn seine neue Sendung bei der ARD, ähnlich wie stern TV ist, bin ich dabei.
Aber ich werde ev. nicht mehr stern TV bei RTL schauen. Ein Nachfolger kann nur schlechter sein.
Gruß,
WicketTokeah am via tvforen.de
Wenns mit der Will nicht läuft, können sie immer noch sagen: Wir haben die Maischberger und den Jauch. Ausserdem lese ich gerade, dass mit dem Monat November 2011, wenn Jauch kommt, die ARD ihr Sendeschema umstellen wird.
Na dann mal frisch ans Werk!Satoshi am via tvforen.de
Da flüchten alle Moderatoren von der ARD, weil sie es dort nicht mehr aushalten und ausgerechnet Jauch geht hin und gibt seine selbsternannte Lieblingssendung stern TV bei RTL ab.
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich von der Honig-ums-Maul-Schmiererei der ARD einlullen lässt. Besonders die 60 Jahre ARD Show war unerträglich. Dass er nicht gleich ins Studio getragen wurde... :-)
Was die ARD nach dem geplatzten ersten Coup über ihn gesagt hat, wäre für mich an seiner Stelle Grund genug gewesen, nie wieder dahin zu gehen.
Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. :-)Satoshi am via tvforen.de
Vielleicht übernimmt ja Daniel Hartwich! :-)rosenstock am via tvforen.de
SPON: "Personal-Coup der ARD: Einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands kehrt zum Ersten zurück. Günter Jauch moderiert ab 2011 einen Polit-Talk im Ersten - auf dem bisherigen Sendeplatz von Anne Will."
http://bit.ly/cPN3yI
Heisst das kein WWM mehr? Kein Stern TV?