ARD-Sendung für Henryk M. Broder

Publizist und Schriftsteller geht auf „Deutschland-Safari“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2010

ARD-Sendung für Henryk M. Broder – Publizist und Schriftsteller geht auf "Deutschland-Safari" – Bild: ARD

Die ARD entwickelt eine eigene Sendung für den Publizisten und Schriftsteller Henryk M. Broder. Der Hessische Rundfunk soll das Format „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari!“ produzieren. Der hr bestätigte inzwischen eine entsprechende Meldung der Süddeutschen Zeitung. Doch sei laut einem Sendersprecher die Finanzierung des Projekts aber noch nicht geklärt.

„Entweder Broder“ soll noch in diesem Jahr, voraussichtlich im November 2010, auf Sendung gehen. Geplant sei laut ARD-Chefredakteur Thomas Baumann die Sendung fünf Mal am späten Sonntagabend im Anschluss an das Kulturmagazin „ttt – titel thesen temperamente“ auszustrahlen. Auf diesem Sendeplatz testet der Sender seit dem vergangenen Jahr immer wieder ungewöhnliche Formate.

Die „Deutschland-Safari“ wird stets provozierende und polemisierende Broder voraussichtlich mit dem in Kairo geborenen, kritischen Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad antreten. Die beiden sollen in jeder Episode durch die Republik reisen und sich dabei im Stil eines Roadmovies einer neuen Fragestellung widmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auja, ne eigene Show für Broder. Das kann nur lustig werden. Islambashing deluxe.. ;o)

    weitere Meldungen