ARD koproduziert neue ‚Wallander‘-Krimis

BBC-Reihe mit Kenneth Branagh 2009 im Ersten

Jutta Zniva – 14.04.2008

Am 14. April beginnen an Originalschauplätzen im südschwedischen Ystad die Dreharbeiten für Neuverfilmunge dreier Kriminalromane von Henning Mankell mit Kenneth Branagh als Kommissar Kurt Wallander (fernsehserien.de berichtete). An der Produktion von Left Bank Pictures, Yellow Bird und Kenneth Branaghs eigener Produktionsfirma für die BBC ist unter anderem auch die ARD Degeto beteiligt. Die drei Fälle „Die Brandmauer“, „Mittsommermord“ und „Die falsche Fährte“ werden voraussichtlich 2009 im Ersten ausgestrahlt.

Nach Rolf Lassgard, der im ZDF als Kurt Wallander zu sehen war, und Krister Henrikkson (gezeigt in der ARD) schlüpft mit Kenneth Branagh erstmals ein Brite in die Rolle des schwedischen Ermittlers. Auch die weiteren Rollen sind mit britischen Schauspielern besetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Branagh als schlampig-verlotterter Nörgelkopp Wallander? Hmmmm ... ich traue dem Engländer ja viel zu, aber rein äußerlich passt er erstmal bestenfalls mäßig in die Rolle.

    Aber, na ja, man wird sehen. Er ist ein großartiger Schauspieler, vielleicht gibt er ja auch einen überzeugenden alten Schweden ab ...
    • am via tvforen.de

      Ich denke das tut er mit sicherheit !!!


      Gruß Sir Hilary

weitere Meldungen