„Archer“: Ende nach Staffel zehn anvisiert

Serienschöpfer will nach 24 weiteren Folgen zum Schluss kommen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.10.2016, 17:00 Uhr

„Archer“ – Bild: FX
„Archer“

„Archer“-Schöpfer Adam Reed hat sich bei einem öffentlichen Auftritt in die Karten schauen lassen, wie er sich die Zukunft seiner kürzlich von FX für eine achte, neunte und zehnte Staffel verlängerten Serie (fernsehserien.de berichtete) vorstellt. Und sein Plan ist es, die Serie damit zu beenden. Laut TV Line erläuterte Reed, dass er zunächst eigentlich eine abschließende achte Staffel anvisiert hatte. Dann hatte er jedoch eine Idee („sort of a brain explosion“), die ihm interessante Handlungsbögen für drei weitere Staffeln lieferte – die jeweils übrigens nur acht Folgen haben werden. Dann ist aber seiner Meinung nach Schluss.

Einerseits, so ließ er durchblicken, werden die kommenden drei Staffeln „sich sehr von dem unterscheiden, was davor kam“. Andererseits schränkte er ein, dass das Serienende nach zehn Staffeln sein aktuell ziemlich fest gefasster Plan ist – auch, wenn das mit den beteiligten Firmen noch nicht direkt abgesprochen wurde. Staffel acht wird in den USA im Januar 2017 starten.

In den USA hat die schräge, animierte Agentencomedy „Archer“ ein festes Stammpublikum. Nach Deutschland konnte das Nischenprodukt nur durch den Video-on-Demand-Dienst Netflix kommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen