Anixe nimmt „Melrose Place“, „Ed“ und „Andy Richter“ ins Programm
Drei Serienstarts im Februar
Glenn Riedmeier – 15.01.2018, 14:42 Uhr
Der Spartensender Anixe sorgt für Nachschub in seinem Serienprogramm, der sicherlich für den einen oder anderen Serienfan interessant sein dürfte. So zeigt der Sender ab dem 5. Februar „Melrose Place“ – allerdings nicht die Originalserie aus den 1990ern, sondern die kurzlebige Neuauflage aus dem Jahr 2009 des US-Networks The CW. Die erste und einzige Staffel mit 18 Episoden wird jeweils montags und donnerstags um 20:15 Uhr wiederholt.
Im Mittelpunkt steht der runderneuerte Appartementkomplex 4616 in der Nähe der berühmten Melrose Avenue von Los Angeles. Hier wohnen junge Leute, die nach Liebe und Erfolg suchen: die aufstrebende PR-Agentin Ella, das Bilderbuchpaar Jonah und Riley, die engagierte Medizinstudentin Lauren, der charismatische Toby, der mysteriöse David und der Koch Auggie. Als die Vermieterin Sydney Andrews ermordet im Pool aufgefunden wird, geraten fast alle Bewohner des Melrose Place unter Tatverdacht. Auch Neuankömmling Violet gerät ins Visier der Ermittler. Selbst die spätere Rückkehr von Heather Locklear und weiteren Darstellern aus dem Original konnte die Einstellung der Neuauflage nach nur einer Staffel nicht verhindern.
Ab dem 7. Februar gibt es werktags um 17:30 Uhr ein Wiedersehen mit „Ed – Der Bowling-Anwalt“. In der Dramedy geht es um den New Yorker Anwalt Ed Stevens (Tom Cavanagh), den an einem Tag gleich zwei Schicksalsschläge treffen: Ein kleines Komma in einem umfangreichen Vertragswerk kostet ihn den Job, und seine Frau erwischt er auf frischer Tat im Bett mit dem Briefträger. Ed beschließt, noch einmal von vorne anzufangen und kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt Stuckeyville in Ohio – wo er spontan eine Bowlinganlage kauft. Irgendwie ist das eher beschauliche Leben in Stuckeyville äußerst erfrischend für Ed, der sein Büro im Stuckeybowl fortan auch regelmäßig für juristische Beratungen nutzt. Neben seinem besten Freund Mike (Josh Randall) und dessen Frau Nancy (Jana Marie Hupp) sind nicht nur die abgedrehten Angestellten der Bowlingbahn für Ed da, er traut sich auch endlich, es bei der hübschen Carol Vessey (Julie Bowen) zu versuchen, dem beliebtesten Mädchen in seiner damaligen High-School-Klasse. Die arbeitet mittlerweile als Lehrerin in Stuckeyville, ist aber leider auch mit einnem solchen liiert. 84 Folgen in vier Staffeln wurden von 2000 bis 2004 bei NBC ausgestrahlt. Hierzulande lief die Serie versteckt im Früh- und Nachtprogramm von Sat.1.
Ebenfalls ab dem 7. Februar zeigt Anixe die Sitcom „Die Welt und Andy Richter“ aus dem Jahr 2002. Jeweils mittwochs um 21:00 Uhr sind die Geschichten von Andy Richter zu sehen, der sich in der Serie selbst spielt – Richter wurde in den USA an der Seite von Late-Night-Host Conan O’Brien bekannt. Andy träumt davon, ein erfolgreicher Autor von Kurzgeschichten zu werden. Doch das Schicksal meint es nicht ganz so gut mit ihm, und so muss sich Andy seine Brötchen mit dem Verfassen technischer Dokumentationen für Gerätschaften wie Panzer verdienen. Doch er weiß, dass grundsätzlich alles möglich ist. In schwierigen Situationen spielt er gerne „Was wäre wenn?“ und überlegt sich, was wohl passieren könnte. Gemeinsam mit Andy arbeiten seine Chefin Jessica („Criminal Minds“-Star Paget Brewster), seine Kollegen Keith (James Patrick Stuart) und Byron (Jonathan Slavin), sowie die Empfangsdame Wendy (Irene Molloy). Zumindest in Andys Phantasie kommt auch immer wieder der Firmengründer Mr. Pickering (John Bliss) höchstpersönlich zu Wort – auch wenn der eigentlich schon längst gestorben ist und meist politisch nicht mehr korrekte Ansichten vertritt. 19 Episoden in zwei Staffeln waren zwischen 2002 und 2003 beim US-Network FOX zu sehen. In Deutschland liefen die Serie 2007 im Nachmittagsprogramm von ProSieben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Helmprobst am via tvforen.de
In der Tat für mich sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis!
Zum einen natürlich schön, dass ANIXE endlich meine vor fast 3 Jahren geäusserte Hoffnung auf eine Rückkehr der US-Serien ins Programm erfüllt (vgl. hier:
https://www.tvforen.de/read.php?3,1401931,1401937#msg-1401937).
Zum anderen super, dass "Ed" endlich mal einen würdigen Sendeplatz erhält. Eine der unterhaltsamsten Serien der 2000er Jahre. Wäre schön, wenn die Serie durch diese Ausstrahlung ein paar neue Fans finden würde. Ich bin gern wieder mit dabei.
Insgeheim habe ich schon seit der Wiederholung von "Becker" damit gerechnet, dass bald mehr aus dem Pro7/Sat.1-Keller zu ANIXE kommt, aber nicht gedacht, dass es dann doch so schnell geht.User 1319565 am
Kann man getrost vergessen.🤑