Andrew J. West übernimmt Hauptrolle in „Dead People“

The CW-Pilot von „Californication“-Schöpfer mit „Walking Dead“-Darsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2015, 14:00 Uhr

Andrew J. West in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Andrew J. West in „The Walking Dead“

Nachdem er als Terminus-Anführer Gareth die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ verstärkte, wendet sich Andrew J. West nun anderen toten Menschen zu. Der Schauspieler übernimmt für das Network The CW die Hauptrolle in „Dead People“. Der Pilot stammt von „Californication“-Schöpfer Tom Kapinos und wird von J.J. Abrams’ Firma Bad Robot produziert.

Im Zentrum von „Dead People“ steht Floyd (West), ein glückloser, aber durchaus charmanter Taxifahrer, der auf dem besten Wege ist zum Alkoholiker zu werden. Nach einem schweren Unfall wird er zunächst für tot erklärt, kann zwei Minuten später aber wiederbelebt werden. Seit dieser Nahtoterfahrung besitzt Floyd die Fähigkeit in Kontakt mit Geistern zu treten – inklusive seiner verstorbenen Ex-Frau, über deren Verlust er nie hinweg gekommen ist.

Neben der wiederkehrenden Rolle in „The Walking Dead“, ist Andrew J. West bislang vor allem durch Gastauftritte in Serien wie „Castle“, „Body of Proof“, „Hot in Cleveland“ und „CSI“ aufgefallen. Einen weiteren wiederkehrenden Part hatte er als Ashleighs Freund Fisher in der zweiten und dritten Staffel von „Greek“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen