„American Horror Story“: FX erweitert Franchise um zwei Serien über „Love“ und „Sports“

Ableger „American Horror Stories“ kehrt für zweite Staffel zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2021, 11:48 Uhr

„American Horror Stories“ geht in die zweite Staffel – Bild: 20th Television
„American Horror Stories“ geht in die zweite Staffel

FX erweitert das äußerst „amerikanische“ Franchise von Ryan Murphy um zwei weitere Formate. Der Kabelsender hat bei dem Produzenten von „American Horror Story“ und „American Crime Story“ nun auch die Anthologien „American Love Story“ und „American Sports Story“ bestellt. Außerdem hat Hulu dem episodischen Spin-Off „American Horror Stories“ eine Verlängerung für eine zweite Staffel spendiert.

„American Horror Stories“ umfasste in der ersten Staffel sieben Episoden, wobei jede Folge eine in sich abgeschlossene Horror-Kurzgeschichte erzählt. Zahlreiche aus der Mutterserie „American Horror Story“ bekannte Schauspieler wirken auch hier wieder mit (fernsehserien.de berichtete). Das Format feierte erst am 15. Juli bei Hulu Premiere, darf sich nun aber bereits über die Bestellung weiterer Folgen für das Jahr 2022 freuen. Demnach habe der Ableger den bislang erfolgreichsten Serienstart innerhalb der Programmschiene „FX on Hulu“ hingelegt.

„American Love Story“ und „American Sports Story“ werden sich dagegen an den Anthologie-Rhythmus der bisherigen Serien halten, also jeweils eine große Geschichte innerhalb einer Staffel erzählen. „American Love Story“ beschäftigt sich in der ersten Staffel mit der Beziehung des prominenten Paares John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette, die unter dem Druck der Boulevardpresse zu zerbrechen drohte. Es ist eine Geschichte, die mit dem tragischen Tod beider Liebenden endete, als ihr Kleinflugzeug im Juli 1999 an der Küste von Massachusetts abstürzte.

Im Zentrum der ersten Staffel von „American Sports Story“ steht unterdessen die Geschichte des Football-Stars Aaron Hernandez. Der NFL-Profi wurde 2015 wegen Mordes verurteilt und beging später Selbstmord. Als Basis der Staffel dient der Podcast „Gladiator: Aaron Hernandez and Football Inc.“ des Boston Globe.

Zunächst steht aber die Rückkehr von „American Horror Story“ an, das am 25. August bei FX in die zehnte Staffel mit dem Titel „Double Feature“ startet. Am 7. September geht dann die dritte Staffel von „American Crime Story“ an den Start, die sich mit dem Amtsenthebungsverfahren von US-Präsident Bill Clinton auseinandersetzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen