„American Dad!“: 18. Staffel kommt ins deutsche Free-TV

Neue Folgen der beliebten Animationscomedy

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.03.2023, 13:37 Uhr

„American Dad!“ geht in die nächste Runde – Bild: FOX/TBS/Paramount
„American Dad!“ geht in die nächste Runde

Die erfolgreiche US-Animationsserie „American Dad!“ von Seth MacFarlane („Family Guy“, „The Orville“) meldet sich im deutschen Free-TV schon bald mit 22 frischen Folgen zurück. Comedy Central hat den Start der aktuellen 18. Staffel angekündigt: Diese läuft ab dem 23. April wie gewohnt sonntags um 20:00 Uhr.

Im Zentrum steht der überzeugte amerikanische Patriot Stanley Smith, ein CIA-Agent mit viel Berufserfahrung und wenig Skrupeln. Mit zur Familie gehören seine Gattin Francine, die rebellische Tochter Hayley, Sohn Steve, das Alien Roger und der Goldfisch Klaus (in dem das Hirn eines ostdeutschen Olympioniken steckt).

In den neuen Folgen stellen Roger und Francine fest, wie sehr sie eine der Moderatorinnen ihrer Lieblings-Reality-Sendung „Langley Dollar Listings“ verehren, die Immobilienmaklerin Trashelle. So beschließen sie, sich als weitere Moderatoren bei der Sendung zu bewerben, die in ihrer Heimatstadt gedreht wird – wobei sich Roger natürlich ziemlich verkleiden muss …

„American Dad!“ wird von Seth MacFarlane gemeinsam mit Mike Barker und Matt Weitzman entwickelt und zählt mit mittlerweile über 340 Folgen zu den langlebigsten Animationscomedys im US-Fernsehen.

Die Serie feierte zunächst im Jahr 2005 beim Network FOX Premiere. Seit dem Wechsel im Jahr 2014 zur neuen Heimat TBS gehört die Kultserie zu den erfolgreichsten Produktionen des US-Kabelsenders.TBS schenkte den Serienmachern der 20th-Television-Produktion weiterhin großes Vertrauen und bestellte Ende letzten Jahres gleich zwei weitere Staffeln. Damit ist die Zukunft der Familie um Stan Smith bis 2024 gesichert.

Hierzulande übernimmt inzwischen TBS’ Unternehmensschwester Warner TV Comedy die Deutschlandpremiere im Pay-TV, wo die 18. Staffel seit Dezember zu sehen ist. Darüber hinaus stehen die neuen Folgen bereits seit Februar auch bei dem zu FOX/​Disney gehörenden Streamingdienst Disney+ zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das ist zwar nicht der richtige Artikel dafür aber in der März Übersicht gibt es leider keine Möglichkeit zu kommentieren.   Habt ihr irgendwelche Informationen dazu das Viaplay Select heute in der Telekom Mediathek hinzugefügt wurde?  Weder von Viaplay noch von der Telekom selber habe ich aktuelle Informationen dazu gefunden.  Mit "The Truth Will Out und The Machinery" sind ja sogar mindestens zwei Deutschland Premieren dabei. Würde mich über eien Auskunft, falls vorhanden, freuen :)

    weitere Meldungen