Alison Pill („The Newsroom“) in ABC-Dramapilot von Jenna Bans
Auch Joan Allen in Serienprojekt um einen „verlorenen“ Sohn
Marcus Kirzynowski – 27.02.2015, 14:00 Uhr
Der noch namenlose Dramapilot der ABC Studios über einen totgeglaubten Sohn, der nach vielen Jahren zu seiner Familie zurückkehrt, hat weitere Hauptdarsteller besetzt: Alison Pill, Joan Allen, Liam James und Floriana Lima. Das meldet Deadline Hollywood.
Der zwischenzeitlich unter „Flesh and Blood“ firmierende Drama-Pilot von „Scandal“-Autorin Jenna Bans handelt von Adam Warren, dem Sohn eines Politikers, der vor zehn Jahren verschwand und seitdem als tot galt. Als er plötzlich wieder auftaucht und zu seiner Familie zurückkehrt, wird ein Nachbar, der vor Jahren für den Mord an Adam verurteilt wurde, wieder aus dem Gefängnis entlassen. Der Ermittler, der diesen Nachbarn damals ins Gefängnis brachte, muss nun den Fall noch einmal von vorne aufrollen.
Die dreifach oscarnominierte Joan Allen übernimmt die Rolle der Mutter Claire Warren, die selbst gerade eine politische Karriere starten will. Obwohl die Rückkehr ihres Sohns sie zunächst tief verstört, kommt ihr schnell der Einfall, sie für ihre Ambitionen einzusetzen.
Alison Pill, bis vor Kurzem noch Teil des Ensembles der auf HBO zu Ende gegangenen Serie „The Newsroom“, wird Claires Tochter und Wahlkampfmanagerin Willa spielen. Sie verlor ihre Leichtigkeit, als ihr Bruder vor zehn Jahren verschwand und gibt sich seitdem die Schuld dafür, da sie zu dem Zeitpunkt mit ihm zusammen unterwegs war.
Liam James wird den Sohn respektive Bruder Adam spielen. Der verhält sich nach seiner Rückkehr in vielen Belangen und Gesten noch wie der Achtjährige, der damals verschwand. Das ist für seine Angehörigen zugleich rührend wie beunruhigend. Der Jungdarsteller war bislang als junge Version von Hauptfigur Shawn in Rückblicken in „Psych“ und als Sarahs Sohn Jack Linden in „The Killing“ zu sehen.
Schließlich wurde noch Floriana Lima („Allegiance“) als junge Reporterin der Lokalzeitung besetzt. Zuvor wurden bereits Zach Gilford und Margot Bingham als Darsteller bekannt gegeben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Vater, Peter.