Alicia Coppola schließt sich CBS-Sommerserie „Blood & Treasure“ an

Darstellerin wird in Gauner-Serie zum „Indiana Jones“-Verschnitt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.07.2018, 13:15 Uhr

Alicia Coppola als FBI Agent Lisa Rand in „Navy CIS L.A.“ – Bild: CBS
Alicia Coppola als FBI Agent Lisa Rand in „Navy CIS L.A.“

Die Sommerserie „Blood & Treasure“ von CBS hat mit Alicia Coppola eine sechste Hauptdarstellerin engagiert. Das Projekt, das im Sommer 2019 ausgestrahlt werden soll, handelt von der Jagd eines Ex-FBI-Agenten und einer Kunstdiebin nach einem Terroristen, der seine Aktivität durch den Verkauf von geklauten Kunstschätzen finanziert.

Matt Barr spielt in der Serie Danny, der einst in der FBI-Elite-Einheit „Kunst und Antiquitäten“ eine große Karriere vor sich hatte – bis ein schwerwiegender Fehler ihn ins Abseits manövrierte und ihn auch persönlich belastet. Seine Ex, Kunstdiebin Lexi (Sofia Pernas), zieht ihn in ihre persönliche Vendetta gegen einen Terroristen – was Danny auch als Chance zur persönlichen Wiedergutmachung seines Fehlers ansieht. Unwissentlich werden die beiden aber in „die bereits seit 2000 Jahre andauernde Schlacht um die Wiege der Menschheit“ gezogen.

Katia Winter („Sleepy Hollow“) spielt in der Serie die geradlinige Interpol-Ermittlerin Gwen; Michael James Shaw (Agent ‚Mike‘ aus „Limitless“) den skrupellosen Waffenhändler Shaw, James Callis („Battlestar Galactica“) ist als Hardwick dabei, ein Antiquitätenhändler mit flexibler Moral.

Alicia Coppola wird in der Serie Dr. Ana Castilla darstellen, eine weltbekannte Abenteurerin und Archäologin. Coppola war zuletzt in „Shameless“ von CBS’ Schwestersender Showtime zu sehen und hatte ihre größte Rolle in „Jericho – Der Anschlag“, ebenfalls von CBS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen