ABCs „Dirty Dancing“-Remake verpflichtet Debra Messing

„Laura Diamond“ spielt Mutter von „Baby“

Stephanie Monecke – 15.01.2016, 14:20 Uhr

Debra Messing – Bild: USA Network
Debra Messing

Ein neues Cast-Mitglied des „Dirty Dancing“-Remakes wurde bekannt gegeben: Emmy-Gewinnerin Debra Messing („Detective Laura Diamond“ /​ „Will & Grace“) wird in die Rolle von Marjorie Houseman, der Mutter von „Baby“ und Lisa, schlüpfen. Deadline berichtet, dass ABC ein dreistündiges TV-Event plant.

Marjorie ist eine akribische Hausfrau der 1960er Jahre und genießt ein hohes Ansehen in ihrer Familie. Im Sommerurlaub versucht sie ihrem arbeitswütigem Ehemann wieder näher zu kommen. Ursprünglich wurde Dr. Housemans Frau von Kelly Bishop gespielt, auch bekannt aus „Gilmore Girls“.

Genau wie der Film von 1987, dreht sich das Remake von Lionsgate TV um die junge Frances „Baby“ Houseman. Gemeinsam mit ihrer wohlhabenden Familie ist sie in den Ferien, wo sie Tanzlehrer Johnny kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Das Hauptdarsteller-Duo ist noch nicht komplett. Fest steht, dass die mit bereits elf Jahren für den Oscar nominierte Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“) für die Rolle von „Baby“ verpflichtet wurde – im Original von Jennifer Grey verkörpert. Wer jedoch die Rolle des rebellischen Tanzlehrers (ehemals Patrick Swayze) übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Regisseur des Projekts ist Wayne Blair. Broadway-Choreograph Andy Blankenbuehler ist für die Tanzelemente des Films zuständig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen