ABC verlängert „Wipeout“ für 2011/​2012

Bei uns abgesetzt, in den USA äußerst beliebt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.06.2011, 09:03 Uhr

„Wipeout“ und seine „Big Balls“ sind in den USA beliebter – Bild: ABC Television
„Wipeout“ und seine „Big Balls“ sind in den USA beliebter

Während der schlammige Hindernisparcous von „Wipeout“ bei den deutschen Zuschauern offenbar nicht ankam und dieses Jahr nur noch einmal für das Sommerloch nochmal aufgewärmt wird, erfreuen sich die roten ‚Big Balls‘ und die Kandidaten, die mehr oder weniger geschickt versuchen sie zu überwinden, in den USA großer Beliebtheit.

Das US-Network ABC hat nun die mittlerweile fünfte Staffel von „Wipeout“ bestellt. Wie im aktuellen Jahr sollen auch 2011/​2012 die neuen Folgen der Gameshow in zwei Teilen gesendet werden: als Winter- und Frühjahrsedition, sowie als Sommer-Edition, jeweils mit unterschiedlichen Hindernissen. Endemol USA zeichnet für das Format verantwortlich.

Daneben musste sich Produzent und „Wipeout“-Erfinder Matt Kunitz auch noch eine neue Parcours-Reporterin an Land ziehen. Jill Wagner verlässt nach vier Jahren das Format. Die Wahl fiel nun auf Vanessa Minnillo, die als Moderatorin zuvor für die MTV-Sendung „Total Request Live“, sowie für das tägliche Magazin „Entertainment Tonight“ tätig war: „Wir werden Jill vermissen, aber wir heißen Vanessa herzlich willkommen. Sie ist eine tolle Moderatorin und unsere Zuschauer werden ihre natürliche Energie lieben“.

Zunächst geht auf ABC aber erst einmal in der kommenden Woche der Rest der vierten „Wipeout“-Staffel an den Start – neue, sommerliche Hindernisse inbegriffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen