ABC Family: Aus für „Make It or Break It“ nach drei Staffeln

Turnserie wird eingestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2012, 14:18 Uhr

„Make It or Break It“ – Bild: ABC Family
„Make It or Break It“

Bis zu den Olympischen Spielen im Sommer 2012 sollten die Turnerinnen von„Make It Or Break It“ noch durchhalten. Doch nun wird sich der Medaillentraum für Payson (Ayla Kell) und Kaylie (Josie Loren) nicht erfüllen. ABC Family wird die Serie nach der aktuellen dritten Staffel einstellen.

Serienerfinderin Holly Sorenson verkündete das Aus persönlich auf ihrem Twitter-Account: „MIOBI Nation. Wir lieben auch alle sehr. Aber leider stehen wir drei Wochen vor dem Serienfinale“. ABC Family hatte für die dritte Staffel bereits nur acht Episoden bestellt und eine inhaltliche Neuausrichtung vorgenommen. Die Folgen hatten ein dreiwöchiges Trainingslager zur Olympia-Vorbereitung der Turnerinnen zum Thema.

In Deutschland fährt sixx am Sonntag, 20. Mai um 16:35 Uhr mit der Ausstrahlung der ersten Staffel fort.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Tja! Schade, um diese interessante Serie. Sie wird wohl wie viele in der Versenkung verschwinden. Mir hätte es besser gefallen wenn, man die Geschichte um Emely und Ihr Kind weiterverfolgt hätte.

    Besonders, diese Underdog Situation, fand ich immer gut und ansprechend rübergebracht. Auch die Darstellung des Leistungsdruckes und seiner Folgen für die Betroffenen. Da mit wird sich Make it or Break it, leider in die Reihe der Serien einreihen, die unvollendet geblieben sind. Da wurde wieder mal viel Potenzial verschenkt. Kann man halt nichts machen. Hoffe nur, dass auch Staffel 3 in Deutschland gezeigt wird.

    weitere Meldungen