„4 Blocks“: Drehstart zur zweiten Staffel

Sieben neue Folgen der TNT Serie-Erfolgsproduktion

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.01.2018, 13:38 Uhr

Kida Khodr Ramadan als Protagonist Ali „Toni“ Hamady in „4 Blocks“ – Bild: 2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.
Kida Khodr Ramadan als Protagonist Ali „Toni“ Hamady in „4 Blocks“

Der Pay-TV-Sender TNT Serie informiert über den Drehstart zur zweiten Staffel der frisch für den „Grimme-Preis“ nominierten Eigenproduktion „4 Blocks“ (fernsehserien.de berichtete). Ab dem 29. Januar werden insgesamt sieben neue Folgen des Gangsterepos in Neukölln gedreht. Die Regie übernehmen Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) und Özgür Yildirim („Nur Gott kann mich richten“). Marvin Kren, der die erste Staffel inszenierte, wird neben Quirin Berg und Max Wiedemann als Executive Producer fungieren.

Zum Inhalt ist bislang lediglich bekannt, dass nach dem dramatischen Showdown im Finale der ersten Staffel die Verantwortung für den Clan schwer auf Tonis (Kida Khodr Ramadan) Schultern lastet. Er versucht, die Geschäfte wieder in Ordnung zu bringen und den Einfluss der Familie auszubauen, doch es entwickelt sich dadurch ein Konflikt mit gefährlichen Gegnern.

Neu mit im Cast sind unter anderem David Schütter („Das kalte Herz“), Uwe Preuss („Operation Zucker“), Rapperin Eunique und Rapper GZUZ. Wieder mit an Bord sind darüber hinaus Veysel Gelin, Rapper Massiv, Almila Bagriacik und Maryam Zaree.

Noch vor der TV-Premiere gab TNT Serie grünes Licht für eine zweite Staffel. Die bei Kritikern auf äußerst positives Echo gestoßene Serie konnte ganze sechs Auszeichnungen beim Fernsehpreis der Deutschen Akademie einheimsen. Darüber hinaus ist „4 Blocks“ in sechs Kategorien für den „Deutschen Filmpreis“ nominiert und ist im Rennen um den „Grimme-Preis“ im Wettbewerbsbereich „Fiktion“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen