Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „New Amsterdam“ startete am 01.05.2022 auf RTL+ Free und am 04.03.2023 bei VOXup.
  • Staffel 4, Folge 1
    Max und Helen schlafen miteinander und müssen sich dann mit ihrer neuen Beziehung auseinandersetzen. Im Krankenhaus steckt ein Brandstifter zwei Zimmer in Brand, und Iggy muss einen Häftling um Hilfe bitten, der ein Profil des unbekannten Täters erstellen soll. Bloom heißt einige neue Praktikanten in der Notaufnahme willkommen, darunter auch Leyla, die sich über die bevorzugte Behandlung ärgert. Floyd und Lyn müssen ihre Beziehung neu definieren. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 21.09.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 2
    Dr. Max Goodwin und Dr. Helen Sharpe beschließen, ihre Beziehung im Krankenhaus bekannt zu machen. Unterdessen kämpft das Team damit, die überfüllte und unterbesetzte Intensivstation unter Kontrolle zu bekommen, wobei alle mit anpacken müssen, und Dr. Iggy Fromes übermäßig kritisches Feedback verunsichert seine Assistenzärzte. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 28.09.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 3
    Dr. Max Goodwin berät eine junge Studentin bei einer Wissenschaftsmesse, stößt aber auf rechtliche Komplikationen mit ihrer brillanten Erfindung. Dr. Bloom ermutigt Dr. Shinwari, in der Notaufnahme aggressiver vorzugehen. Iggy erhält eine Lektion in Sachen Bescheidenheit, während Brantley eine Überraschung für die Mitarbeiter hat. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 05.10.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 4
    Max kämpft mit den neuen finanziellen Rahmenbedingungen des Krankenhauses. Dr. Sharpe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Patienten Krebs-Nachsorgeuntersuchungen zu ermöglichen, bevor es zu spät ist. Bloom hat mit Dr. Shinwaris neuem Nachtdienstplan zu kämpfen. Reynolds hat ein interessantes Gespräch mit Dr. Malvo über ihre Zukunft. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 12.10.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 5
    Dr. Fuentes setzt ihr Bestreben fort, das Krankenhaus nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Max unternimmt große Anstrengungen, um einem Patienten in Not zu helfen. Dr. Sharpe und Iggy geraten wegen einer sehr ernsten Angelegenheit aneinander. Reynolds entdeckt die Bedeutsamkeit von persönlichen Verpflichtungen. Bloom kommt zu einer schockierenden Erkenntnis über ihre Mutter. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 19.10.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 6
    Dr. Reynolds und Dr. Malvo haben eine Aussprache mit Dr. Baptiste. Max erfährt ein wenig mehr über Sharpe, als jemand aus ihrer Vergangenheit plötzlich wieder auftaucht. Iggy spielt den Schiedsrichter zwischen zwei jungen Patienten und ihren Familien. Dr. Wilder denkt unterdessen über Max’ Angebot nach, dem Team beizutreten. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 26.10.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 7
    Max und Bloom sind schockiert, als durch einen tödlichen Krankenwagenunfall ein gefährlicher Plan aufgedeckt wird. Dr. Fuentes setzt Iggy unter Druck, Patienten zu übernehmen. Sharpe stellt fest, dass sich ihre eigenen Sparmaßnahmen negativ auf ihre Abteilung ausgewirkt haben. Reynolds, Baptiste und Malvo bemühen sich, eine Einigung zu erzielen. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 02.11.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 8
    Max und Helen bereiten sich auf ihre Abreisen vor. Max ist erbost darüber, dass Veronica Fuentes in ihrem Bestreben, Geld einzusparen, die Entlassung von Dutzenden von Ärzten und Chirurgen fordert, darunter Reynolds, Bloom und Frome. Während der Krankenhausalltag seinen Lauf nimmt, wird bekannt, dass die Computer gehackt wurden. Die Erpresser verlangen 10 Millionen Dollar in Krypto-Währung, und die Leben vieler Patienten stehen auf dem Spiel. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 09.11.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 9
    Max ergreift drastische Maßnahmen, um mehreren Einwanderern ohne Aufenthaltserlaubnis zu helfen, nachdem ein Feuer die Kirche zerstört hat, in der sie untergekommen waren. Sharpe und Malvo helfen einem Patienten mit einem lebensbedrohlichen Krankheitsbild. Dr. Reynolds ist mit seiner neuen Position nicht ganz zufrieden. Brantley überlegt, wie er die Situation mit Dr. Fuentes bereinigen kann. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 16.11.2021NBC
  • Staffel 4, Folge 10
    Während sich Max und Dr. Sharpe auf ihre Abreise nach London vorbereiten, wird das New Amsterdam von einem tödlichen Krankenhauskeim heimgesucht, der die beiden wieder in die Klinik zieht. Leyla konfrontiert Bloom mit dem Geheimnis, das sie bislang für sich behalten hat. Iggy kümmert sich um trauernde Eltern, die sich mit der Tatsache auseinandersetzen müssen, dass ihr Sohn tot ist. (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 23.11.2021NBC
    • iTunes: Wie man eine Revolution anzettelt
    Staffel 4, Folge 11
    Max und Helen richten sich glücklich in ihrem neuen Leben in London ein. Dr. Fuentes übernimmt die medizinische Leitung – mit katastrophalen Folgen. Bloom wendet kreative Mittel an, um einem Patienten zu helfen, der glaubt, er sei verflucht. Iggy entwickelt einen Plan, um seine Psychiatrie-Patienten wieder in den Arbeitsmarkt zu bringen. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereSo 01.05.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 04.01.2022NBC
    • iTunes: Unkonventionelle Methoden
    Staffel 4, Folge 12
    Max ist in London erfolglos auf Stellensuche, als er im Hampstead einem Mann mit Schmerzen begegnet, der erst in einem Monat behandelt werden kann. Er versorgt ihn in dessen Auto und hat daraufhin eine Menge Patienten, die sich in einer ähnlichen Lage befinden. Sharpe befindet sich im Dilemma, weil alle Bewerber für den Stellvertreterposten ausgezeichnet sind und jeder einzelne einen bestimmten Teil der Nachbarschaft vertreten würde. Reynolds merkt, dass er im Leben von Malvo und Baptiste keinen rechten Platz hat. Wilder überwindet ihre Skepsis und geht ungewöhnliche Wege, um ihrer Patientin Willow zu helfen. Bloom behandelt einen Patienten, dessen Liebe zum Sport sein Herz schädigt. Iggy begleitet eine Polizistin bei der Arbeit und stellt fest, dass Polizisten nicht für den Umgang mit psychisch Kranken gewappnet sind. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 01.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 11.01.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 13
    Max und Helen gewöhnen sich daran, ihr Leben und ihre Probleme miteinander zu teilen, einschließlich der Belastung durch Helens Mutter. Bloom und Reynolds behandeln eine Familie, die nach einem schrecklichen Autounfall in der Notaufnahme landet. Iggy und Trevor kommen in ihrer Geschäftsbeziehung zu einer neuen Übereinkunft.
    Dr. Sharpe reserviert einen Mittagstisch, um ein engeres Verhältnis zu ihrer Mutter aufzubauen und damit Max seine Schwiegermutter kennenlernen kann. Doch das erste Wiedersehen mit ihrer Mutter läuft alles andere als erfreulich. Im New Amsterdam haben Dr. Bloom, Dr. Reynolds und Iggy mit ganz eigenen „familiären Problemen“ zu ringen … (Text: RTL+)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 18.01.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 14
    Als Sharpe und Max zu Kapoors Trauerfeier nach New York zurückkehren, sind sie schockiert über die Zustände im New Amsterdam. Max erlebt, wie Kaplan Alpert zusammenbricht und kann nicht fassen, dass Reynolds wegen der neuen Krankenhauspolitik die lebensrettende OP an ihm nicht durchführen kann. Stattdessen will der „Widerstand“ rund um Dr. Wilder ihn heimlich operieren. Als Flores Reynolds die Gefahren dieser heimlichen Operationen vor Augen führt, meldet dieser den „Widerstand“ an Veronica, was einschneidende Konsequenzen für alle Beteiligten hat. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 08.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 25.01.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 15
    Um Dr. Fuentes als ärztliche Direktorin des New Amsterdam abzusägen, bittet Max seine alten Freunde und Kollegen um Hilfe. Zu seiner Verwunderung ist aber keiner von ihnen besonders wild darauf ihm zur Seite zu stehen. Dr. Reynolds bekommt einen näheren Einblick in Dr. Fuentes Methoden und Ansichten. Iggy hat es mit einem Vater und dessen Sohn zu tun, der vor einigen Jahren einen Amoklauf durchleben musste – doch es ist der Vater, welcher nun psychiatrische Hilfe benötigt. Nach dem auch für ihn traumatischen Erlebnis ist er Verschwörungstheorien verfallen und nun fest davon überzeugt, dass der Amoklauf nur inszeniert worden war. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 08.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 22.02.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 16
    Das New-Amsterdam-Team vergnügt sich in einer Nacht mit Karaoke und Alkohol, muss aber am nächsten Tag bei der Arbeit die Konsequenzen tragen. Iggy hilft einem mysteriösen Patienten, ein zurückliegendes Trauma zu verarbeiten. Reynolds und Dr. Malvo diskutieren über ihre Zukunft. Leyla überbringt Bloom eine schlechte Nachricht. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 15.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 19.04.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 17
    Das Team des New Amsterdam hat weiterhin mit den Folgen seiner durchzechten Karaoke-Nacht zu kämpfen. Max und Helen diskutieren Optionen für ihre Zukunft. Martin erfährt endlich Iggys Geheimnis. Bloom hilft Leyla, eine lebensverändernde Situation zu vermeiden, und Reynolds und Dr. Malvo definieren ihre zukünftige Beziehung. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 15.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 26.04.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 18
    Max schmiedet einen Plan, um Dr. Fuentes ein für alle Mal aus dem New Amsterdam zu vertreiben. Helen muss sich mit ihrer medizinischen Komplikation auseinandersetzen. Iggy hilft zwei Patienten, mit einer Trennung fertig zu werden, was ihn zwingt, seine eigene Ehe zu überdenken. Bloom und Dr. Castries kommen zu einer Einigung. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 22.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 03.05.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 19
    Max entdeckt einen fatalen Fehler in Dr. Fuentes’ Plan, die UMI-Klinik zu kaufen, der ihr letztendlich zum Verhängnis werden könnte. Bloom behandelt zwei Highschool-Schüler mit lebensbedrohlichen Verletzungen und bringt dabei eine gefährliche Situation ans Licht. Reynolds hilft einem Geschwisterpaar, eine Familienkrise zu bewältigen. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 22.07.2022RTL+Original-TV-PremiereMo 09.05.2022NBC
  • Staffel 4, Folge 20
    Max entdeckt das Ausmaß, in dem Dr. Fuentes’ Kürzungen dem New Amsterdam nachhaltig Schaden zufügen, und beschließt, dass er dringend handeln muss. Iggy wählt einen unkonventionellen Ansatz, um zu einem jungen Patienten in Not durchzudringen. Reynolds und Wilder führen eine riskante, lebensrettende Operation an ungeborenen Zwillingen durch. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 29.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 10.05.2022NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.05.2023
  • Staffel 4, Folge 21
    Als eine Altenpflegeeinrichtung geschlossen wird, muss das New Amsterdam viele neue Patienten aufnehmen. Max hadert mit seiner Entscheidung, zurück nach London zu gehen. Reynolds lässt seine persönlichen Frustrationsgefühle an seiner Abteilung aus – mit fast katastrophalen Folgen. Iggys Arbeit bringt ihn dazu, über seine Ehe und sein Privatleben nachzudenken. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 29.07.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 17.05.2022NBC
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.05.2023
  • Staffel 4, Folge 22
    Während sich ein gewaltiger Hurrikan auf New York zubewegt, treffen Bloom und das Team eilig Vorbereitungen für den Ernstfall. Max und Helen schmieden Pläne für eine intime New Yorker Hochzeit, als sie aus London zurückkehrt. Iggy und Martin erreichen einen wichtigen Kreuzweg. Reynolds nimmt endlich Kontakt zu seinem Vater auf. (Text: RTL+)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2023VOXupDeutsche Online-PremiereFr 05.08.2022RTL+Original-TV-PremiereDi 24.05.2022NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Amsterdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…