New Amsterdam
USA 2018–2023
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereTVNOWOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: Bellevue
Füge New Amsterdam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu New Amsterdam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Krankenhausserie basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer, einem früheren Chefarzt des bekannten Bellevue-Krankenhauses in New York City. Es handelt sich um das älteste öffentliche Krankenhaus Amerikas. Die Hauptfigur der Serie ist der neue Boss des Krankenhauses, Dr. Max Goodwin (gespielt von „The Blacklist“-Veteran Ryan Eggold). Sein Führungsstil rüttelt den Status Quo auf, er kämpft gegen Bürokratie und stellt stets die Pflege der Patienten in den Mittelpunkt. Er lässt sich von keinen Widerständen seiner Mitarbeiter beirren und will das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätze Krankenhaus aufmöbeln – schließlich handelt es sich um das einzige Krankenhaus der Welt, in dem Ebola-Patienten, Häftlinge von Rikers Island und der Präsident der Vereinigten Staaten unter dem gleichen Dach behandelt werden können. (Text: GR)

New Amsterdam auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: NBC
„New Amsterdam“: Für wen lohnt sich die neue VOX-Serie?

Review von Bernd Krannich

Mit einer Mischung aus energetischer Musik und bedächtigen Momenten versucht die Krankenhausserie "New Amsterdam", die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise zu nehmen. Denn die neue Serie soll in eine ähnliche Kerbe schlagen wie die beiden größten US-amerikanischen Serienerfolge der vergangenen drei Jahre: "This Is Us" und "The Good Doctor". Das gelingt ihr auch, sie ist für die Fans von emotional bewegenden Dramaserien, bei denen man auch mal eine Träne verdrücken muss, absolut …

New Amsterdam – Streaming

New Amsterdam – Community

  • am

    Es ist die Folge 1x12.
    Der Fachbegriff ist "MR-Guided Focused UltraSound",
    deutsch "MRT-gesteuerter fokussierter Ultraschall", kurz MRgFUS.


    siehe z.B. hier:
    https://www.uksh.de/neurologie-kiel/Behandlungsschwerpunkte/Bewegungsstörungen/Interventionelle operative Therapien/MRT_gesteuerter fokussierten Ultraschall-p-2200.html
  • am

    Hallo liebes Forum, ich habe eine sehr wichtige Frage: könnt ihr euch erinnern, in welcher Folge es um einen Tumor am Sehnerv geht? Es wurde über eine punktuelle Ultraschall Therapie gesprochen. Ich muss diese Folge unbedingt finden, da die Neurochirurgin meines Onkels das unbedingt sehen möchte. Er hat leider selbst so einen Tumor am Sehnerv.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Das würde mir sehr viel bedeuten
  • am

    Laut Vox werden die Folgen wegen Jugenschutz am Nachmittag nicht gezeigt...Warum sie die beiden Folgen dann nicht ins Nachtprogramm schieben oder sich etwas anderes einfallen lassen, wahrscheinlich ist es ihnen einfach schlichtweg egal
  • (geb. 1984) am

    und ich dachte gerade hab über Oster Folge 10 vergessen aufzunehmen
  • am

    Läßt VOXup tatsächlich die Folgen 10 und 13 der 4. Staffel aus? Wenn ja, warum?

    Hat irgendwer Infos?

New Amsterdam – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Amsterdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…