Mythen, Orte, Legenden
USA 2017– (Legendary Locations)
  • Doku-Soap
  • Mystery
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereKabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereTravel Channel U.S. (Englisch)
Füge Mythen, Orte, Legenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mythen, Orte, Legenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moderator Josh Gates begibt sich auf eine Reise rund um den Erdball, um legendäre Orte aufzusuchen, um die sich der ein oder andere Mythos rankt. Wie viel Wahrheit steckt in manchen dieser Legenden und welche Anziehungskräfte üben die Orte auf die Menschen aus? (Text: JN)

Mythen, Orte, Legenden – Community

  • am

    1.13 Die verlorene Stadt USA'19
    Ärger im Paradies

    Hier wird eine künstlich angelegte Welt (größtes Forschungslabor der Welt mit 1,6 ha Fläche) in der Sonora-Wüste gezeigt. Das Projekt namens " Biosphere 2 " enthält Wüsten 🏜️ 🌵, Regenwälder🌳, Mangrovensümpfe, Savannen Flüsse 🏞️ und Seen angelegt. Die autonome Versorgung hatte mehr schlecht als recht funktioniert. 🍓🍒🍎🍌🍋🥦🥒🥬🫑🍆🧄🥔🥐🥖🧀

    Das Projekt lief über 2 Jahren und hat nicht gut funktioniert. Die Produktion für Sauerstoff durch die Pflanzen 🌾🌱🌿🍃 hat nicht funktioniert. Der Sauerstoffgehalt war gefährlich niedrig und der Kohlendioxidanteil war viel zu hoch. Der Mensch hatte dort künstlich eine Natur angelegt. Ein Experiment mit vielen Schwächen. Die Photosynthese der Pflanzen war hier nicht stimmig. Die echte Natur regelt dies selbstständig. Die Natur nachzuahmen ist sehr sehr schwer.

    Die Natur kann es besser und macht es richtig. Sie nachzuahmen ist sehr sehr schwierig und derzeit wohl noch nicht möglich.

    Trotzdem will man ja auf den Mars (das ist eine andere Sendung) irgendwann Testansiedeln mit diesem Prototyp des autonomen Systems. Die Lunge der Erde 🌍 auf dem Mars nachzuahmen ist sehr sehr schwierig.

    Und vom Mars zur Erde 🌎 gibt es dann keine Rückreise. Wenn da etwas nicht funktioniert, kann das für die angesiedelten Personen ihr Todesurteil bedeuten.
  • am

    2.11/13 Der tiefgekühlte Kandidat, USA'19

    Grüße aus Gibraltar :
    Hier erfährt man wie der "Lieutenant des Geheimdienstes der Royal Navy" und spätere Krimi-Autor Ian Lancaster Fleming, James Bond erfand.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen, Orte, Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…