Mordach – Tod in den Bergen
D 2023
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Mordach – Tod in den Bergen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mordach – Tod in den Bergen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der zweiteilige Fernsehfilm „Mordach – Tod in den Bergen“ beginnt für Cuma Ozan (Mehmet Kurtuluş) mit einem eigentlich erholsamen Urlaub. Doch als der Frankfurter Ermittler während seiner Auszeit in der rauen Bergwelt von Mordach eine Leiche im Wald findet, gerät der Fremde schnell zum Hauptverdächtigen, schließlich hat er die junge Frau als Letzter gesehen. Betäubt durch Alkohol und Drogen kann er sich jedoch kaum noch an die Begegnung mit ihr erinnern. Bei dem Opfer handelt es sich ausgerechnet um Laura Brunner (Lea Louisa Wolfram), die Tochter des mächtigsten Mannes im Tal. Für die örtliche Polizistin Toni Brandner (Sarah Bauerett) ist der mysteriöse Fremde mehr als verdächtig, zeigt er sich doch wenig kooperativ. Cuma, der seit Jahren als verdeckter Ermittler im Frankfurter Clan-Milieu arbeitet, erhält schließlich von seiner Vorgesetzten, Helene Brecht (Gesine Cukrowski), Hilfe. Sie handelt einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus und stellt ihren Mitarbeiter der unerfahrenen Kleinstadtpolizistin zur Seite. Das ungleiche Duo soll gemeinsam den Mordfall aufklären – doch im Laufe der Ermittlungen tun sich dunkle Seiten der idyllischen Bergwelt von Mordach auf. (Text: VT/ RF)

Mordach – Tod in den Bergen – Streaming

Mordach – Tod in den Bergen – Community

  • am

    Naja, der 2. Teil war dann vollends für die Katz. 😞
    Der Rest wurde ja schon beschreiben von den anderen.
  • am

    Wie die Vorredner schon schrieben: Typische ÖRR-Produktion, da sieht man, wie das Geld der Gebührenzahler verbrannt wird. Grundstory gestohlen von In der Hitze der Nacht mit Sidney Poitier. Drehbuch Thomas Berger. Einfach unglaubwürdig von vorne bis hinten. Die junge Tochter des Holzunternehmers kommt zurück und poppt mit dem V-Mann, der in einen Libanesen-Clan eingeschleust worden war, der doppelt so alt ist wie sie. SicherSicherSicher Lisbeth. Ich kann auch bestätigen, dass in manchen Szenen so (berlinmäßig) genuschelt wird, dass man es kaum versteht. Soll in Bayern spielen, und kein einziger Darsteller spricht bayrisch. Die Rotschopfpolizistin vom Ort wirkt dermaßen unsympathisch, man will sich überhaupt nicht in sie reinversetzen. Der angebliche Verlobte von ihr hat genau null mit ihr gemeinsam und ist einfach nur ein permanent-Stänkerer. Alles in allem verschwendete Zeit und verschwendetes Geld für die Produktion. Kein Vergleich zu "Der Pass" oder anderen, gut gemachten deutschen Produktionen.
  • am

    Habe nach der Hälfte des ersten Teils abgeschaltet.

    2 Gründe:

    Die Story, wie schon in den Vorkommentaren erwähnt, ein Klischee am anderen, alles nur negativ mit Ausnahme der Landschaftsaufnahmen. Die wurden übrigens größtenteils in Südtirol gemacht, nicht in Österreich.
    Die unverständliche Sprache, ein einziges Genuschel, ganz besonders von der Leiterein der Polizeidienststelle. Außer "Das ist hier nicht Frankfurt" habe ich keinen einzigen Satz von ihr verstanden.

    Die beiden WIRKLICH guten Schauspieler - Dominique Horwitz und Gesine Cukrowski wurden unter Wert verkauft.
  • (geb. 1955) am

    Bedauerlicherweiise darf ich "widerliches Kaff" ergänzen. Das betrifft nicht den realen Ort, sondrr das Geschehen, wie es gezeigt wird. Sicherlich ist so ein Verhalten in isolierten Lagen, die auf sich selber achten müssen, nicht unrypisch.
    Was die Stiry betrifft: Wekcher Person vor Ort kann man zietgemäße Sichtweisen unterstellen? Bei allem herausgerechneten menschlichen hat da wohl nur der Sägewerksbesitzer einen gewissen Realutätssinn -und nutzt den knallhart für eigene Interessen aus. Praktisch wird so gezeigt, wie Kapitalismus entstanden ist - was draus wird, ist zwischenmenschlich determiniert.

    Kann nur den Kopf schütteln ob der Handlung - die ist hanebüchen. Trotzdem aber spannend inszeniert - man muß nur das Hirn ausschalten.
    Gelingt das nicht, kann man ja das Zimmer für einige Sekunden verlassen, sich refernerieren(fluchen) und weiterschauen.
    Ein künstlerisch zerreißender Film, handwerklich sehr gut, nur eben die irreale Story.
    Die österreich-Deutschland -Transformation trifft es, ein anderer Komnebtatir entdeckte das bereits.^
  • am

    Habe mir jetzt den 1. Teil angeschaut weil ich morgen wohl den 2. Teil bei Schatzi auf dem Sofa schauen darf / muß.   
    Also in Ö gedreht samt Polizeiuniformen, aber auf D getrimmt. 😲 Somit ist automatisch die Bevölkerung braunes Gesockse! 👍 Würde alles in Ö spielen,  wären es ganz normale Reaktionen der Bevölkerung!
    Ab 50 min. wird es komisch (hanebüchen)! Das Haus ist offen und zufällig (ups!) findet er das Handy. 🥴 Als Undercoverbulle eines Clans kann er sich nicht mal gegen 3-4 Angreifer wehren? 😯  Als Tatortbulle war er da besser drauf!

Mordach – Tod in den Bergen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordach – Tod in den Bergen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…