Mord in der Familie – Der Zauberwürfel
D 2021
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mord in der Familie – Der Zauberwürfel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mord in der Familie – Der Zauberwürfel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der zweiteilige Fernsehkrimi „Mord in der Familie – Der Zauberwürfel“ beginnt mit dem Mord an Thomas Becker (Matthias Koeberlin). Er ist Sohn des mächtigen Bauunternehmers (Heiner Lauterbach) und wird am Neujahrstag erschossen. Kommissarin Barbara Falck (Sabine Winterfeldt) und Kollege Christian Krämer (Wolf Danny Homann) nehmen die Ermittlungen auf und vermuten einen Zusammenhang mit dem Einsturz des „Wohnwürfels“, bei dem eine junge Reinigungskraft ums Leben kam. Handelte es sich beim Mord an Thomas um einen Racheakt an der Firma Becker & Söhne? (Text: GR / RF)

Mord in der Familie – Der Zauberwürfel – Streaming

Mord in der Familie – Der Zauberwürfel – Community

  • am

    ... Ereignis zuspitzte. (Ist der bessere, zutreffendere Ausdruck.
  • am

    Mir hat dieser 2-Teiler sehr gut gefallen.

    Diese dramatische Musik bzw. dramatische musikalische Schwingungen erinnern mich stark an
    "Gestern waren wir noch Kinder D'22"

    Da kamen die gleichen dramatischen Töne zum Einsatz wenn sich im Film/Serie etwas auf ein dramatisches Ereignis zusteuerte.
  • (geb. 2000) am

    Auch die außerordentlichen Schauspieler, die die unerträgliche Protagonisten großartig dargestellt haben, konnten nicht verhindern daß der Film sehr unausgeglichen wirkt mit dem chaotischen hin und her springen der Zeiten. Die Regieführung hätte viel besser gekönnt, schade!
  • (geb. 1964) am

    Die Mini Serie punktet durch sehr gute Darsteller und interessante - undurchsichtige Story.
    War bis zur vorletzten Folge echt spannend!. Die letzte Folge und der damit verbundene Schluß
    hat allerdings alles vorherige kaputt gemacht. So ein an den Haaren herbeigezogenes Ende ist einfach nur "Schwachsinn" und total! unglaubwürdig- unlogisch.
  • (geb. 1969) am

    Ja, ich fand den Zweiteiler auch überkonstruiert. Stimmt, was hat der Mordfall ganze mit dem Zauberwürfel zu tun? Ausser, dass das Bauprojekt so hiess und der eine Sohn "Rubiks Cube" seit Kindertagen als Hobby hatte. O.K., durch das Zauberwürfel-Bauprojekt sind durch Baupfusch einige Menschen durch Unfall zu Schaden gekommen. Es war fast damit zurechnen, dass der Titel "Der Zauberwürfel" ein Ablenkungsmanöver für den Zuschauer gewesen ist, denn das Mordmotiv war zum Schluss ein ganz anderes, nämlich ein Missverständnis.
    Fazit: Der 2-Teiler war guckbar, aber kein Highlight.

Mord in der Familie – Der Zauberwürfel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord in der Familie – Der Zauberwürfel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…