• Staffel 4, Folge 21
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Rum wird mit Melasse hergestellt, einem Nebenprodukt bei der Zuckerherstellung, das in der Karibik schon im 17. Jahrhundert gewonnen wurde. Die Schnapsbrenner dort verfeinerten das Destillat mit heimischen Früchten und Gewürzen. Und die Cocktail-Kultur hat dem aromatisierten Alkohol weltweit einen neuen Boom beschert. Kleine Destillerien bedienen den Markt mit alten und modernen Kreationen. Können die „Master Distiller“-Kandidat:innen da mithalten? Erica, Jeremy und Donald sollen in dieser Folge erstklassigen, wohlschmeckenden „Spiced Rum“ abliefern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSo 28.04.2024discovery+Original-TV-PremiereDi 02.04.2024Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 22
    Tee und Schnaps sind Getränke, für die man in Nordamerika auf die Barrikaden ging. Das eine war Thema der Amerikanischen Revolution, das andere Auslöser der Whiskey-Rebellion. „Tickle“ klärt die Kandidat:innen beim „Master Distiller“-Wettbewerb mit einer kurzen Einführung in die Geschichte der Spirituosen über die Hintergründe auf. Danach setzen Brad, Chris und Kristine die Maische an. Das Trio soll die beiden Getränke zu einer marktfähigen Einheit verschmelzen. Die Experten-Jury bewertet nach getaner Arbeit sowohl den Geschmack als auch den Alkoholgehalt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSo 05.05.2024discovery+Original-TV-PremiereDi 09.04.2024Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 23
    Ginseng ist eine langsam wachsende Pflanze, die überall in den Appalachen gedeiht. Die Ureinwohner haben sie jahrhundertelang als Tonikum verwendet. Und die europäischen Siedler haben sie Tee und Schnaps beigegeben. Wenn man Ginseng heutzutage in einem amerikanischen Nationalpark erntet, kann man dafür im Gefängnis landen. Dieser Gefahr müssen sich Robert, Brian und Mike beim „Master Distiller“-Wettbewerb nicht aussetzen. Alle notwendigen Zutaten werden ihnen bereitgestellt. Die Kandidaten sollen ihren Basisalkohol harmonisch mit der Pflanze ergänzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSo 12.05.2024discovery+Original-TV-PremiereDi 16.04.2024Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 24
    1893 ließen schottische Brenner den Drambuie schützen, einen Whiskey mit Honig und Kräutern. Heutzutage werden auch Schokolade oder Zimt eingesetzt, um dem Schnaps eine ganz eigene Note zu verleihen. Manche Experten nehmen solche Varianten nicht ernst, aber die Zahlen lügen nicht. 2022 wurden mit aromatisiertem Whiskey 1,55 Milliarden Dollar umgesetzt. Und womit peppen Stephanie und Martin ihr Destillat auf? Als Gast-Juror ist dieses Mal Tim Jones mit von der Partie. Der Vollprofi hilft bei der Entwicklung von Spirituosenmarken und erstellt Gutachten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereSo 19.05.2024discovery+Original-TV-PremiereDi 23.04.2024Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 26
    Poitín wurde in Irland schon im 6. Jahrhundert hergestellt. Man hat ihn in kleinen Töpfen destilliert und gemälzte Gerste verwendet. Zum Einsatz kamen aber auch Kartoffeln, Holzäpfel, Weizen und Rote Bete. Um 1660 war England nach den Kriegen Oliver Cromwells gegen Spanien und Holland nahezu pleite. Man musste schnell zu Geld kommen und besteuerte den Schnaps. Über Nacht wurde Irland zum Land der Schwarzbrenner und Schmuggler. Conor, Thonya und Platt sollen der Experten-Jury beim „Master Distiller“-Wettbewerb ihre Poitín-Version präsentieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDi 23.04.2024discovery+Original-TV-PremiereDi 30.04.2024Discovery Channel U.S.

Mehr Spoiler…