Moni’s Grill
D 2016
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Moni’s Grill kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moni’s Grill und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Moni’s Grill“ gilt als Gastro-Geheimtipp im Herzen von München, der von den Schwestern Moni (Monika Gruber) und Toni Schweiger (Christine Neubauer) geleitet wird. Die jüngere Moni ist frech und vorlaut, und liebt das Leben und die Hektik des Gastraumes. Regelmäßig kommt es bei ihr zu kurzen emotionalen Ausbrüchen, die durchaus existenzgefährdend sind. Ihre kaum ältere Schwester Toni ist eine leidenschaftliche Köchin mit Hang zum Melodram. Christa Schweiger (Sarah Camp), die Mutter der beiden und die Dritte im Bunde, ist bekannt für ihren sarkastischen Humor und hat einen großen Hang zu allem Männlichen, was jung ist. Sie ist für die Buchhaltung zuständig, jedoch nie im Lokal – denn da könnte mehr Arbeit lauern als ihr lieb ist.
Die Schweiger-Mädels haben keine Partner an ihrer Seite. Nicht, dass sie Männer nicht mögen, aber häufig stören sie halt, vor allem im Geschäft. Dafür gibt es zwei Kinder: Consuela (Hannah Schiller), die leibliche Tochter von Toni, und Hermes (Philipp Franck), Monis Adoptivsohn aus einer Ehe, über die niemand mehr spricht. Der Gastraum des Lokals ist zu klein, zu eng und ständig überlaufen. Nie gibt es Platz, und jeder muss warten – weshalb das Lokal gleichermaßen berüchtigt wie beliebt ist. Regelmäßig verwickelt Moni Schweiger prominente Überraschungsgäste ins Gespräch, wodurch fiktionale Erzählung auf Realität trifft. (Text: GR)

Moni’s Grill – Streaming

Moni’s Grill – Community

  • am

    Ich hätte mir auch viel mehr erwartet vor allem,dass es lustig ist und gerade das ist so gar nicht der Fall.Die Schauspielerinnen sind zwar sehr sympathisch aber vor allem das Grundkonzept scheint nicht zu funktionieren.
    Möglicherweise hat man aber vom Drehbuchautor und dem Ensemble schon eine vorgeprägte Meinung,die sich diesmal leider nicht erfüllt.Schad drum!
  • (geb. 1974) am

    Und wenn sich die Monika Gruber noch so anstrengt: Das ist und wird nix

Moni’s Grill – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moni’s Grill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…