Momo
I / D 2001–2002
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Momo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Momo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einem Zug, der durch die Nacht braust, versteckt sich ein kleines Mädchen: Die Waise Momo, die ein neues Zuhause sucht. Als ein Schaffner Verdacht schöpft und den Zug anhält, muss Momo abspringen. Dabei lernt sie die kleine Schildkröte Cassiopeia kennen, die Momo von nun an begleiten wird. Gemeinsam finden die beiden ein kleines gemütliches Städtchen, in dem sie sofort die Bekanntschaft von Beppo Straßenkehrer machen.
Beppo kümmert sich um Momo und erkennt, dass sie eine besondere Gabe besitzt: allein ihre Anwesenheit verzaubert die Menschen und bringt das Beste in ihnen zum Vorschein. Nur die geheimnisvollen grauen Herren, die in der Stadt immer zahlreicher erscheinen, sind von Momos Gabe unbeeindruckt und gehen weiter ihren finsteren Geschäften nach. (Text: KiKa)

Momo auf DVD & Blu-ray

Momo – Streaming

Momo – Community

  • (geb. 1988) am

    Genau, die Serie ist denen überhaupt nicht gelungen.
    Aber das Buch ist klasse, dieser Ende hatte ne menge einfallsreicher Ideen. Ich empfehle es euch
  • (geb. 1988) am

    waah wie lang hab ich das nimma gesehn
    momo war wirklich super - einer der filme die mir am besten in erinnerung geblieben ist =)
  • am

    @sani
    Momo ist ein japanischer Mädchenname und bedeutet Pfirsich.
    Ich persönlich finde den Roman auf dem die Serie basiert besser.
  • (geb. 1989) am

    hi ich find die filme super aber könntet ihr mir eine frage beantworten was bedeutet momo
  • (geb. 1989) am

    MOMO ist einfach geil.ich finde die grauen geil und irgendwie alles an der sendung.es fasziniert mich irgendwie voll.ich würde alles dafür tun,damit es nochmal kommt und ich es aufnehmen kann.ich bin zwar schon 16 aber momo ist voll geil.am besten finde ich dieses eine team von den grauen herren,wo der eine dickere so ein bisschen dumm ist und der direktor is auch scghon so ein komischer kauz(zum positiven sinne natürlich)!!!
    MOMO 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. ital. Zeichentrickserie nach dem Roman von Michael Ende, der bereits für das Kino erfolgreich verfilmt wurde. Waisenmädchen Momo kämpft gegen die bösen Zeitdiebe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Momo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…