Metal Detective Spurensucher der Geschichte
I 2020– (Metal Detective)
  • Doku-Soap
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereKabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDMAX Italia (Italienisch)
Füge Metal Detective kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metal Detective und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abenteurer Gibba ist mit seinem Metalldetektor in Italien unterwegs. Getrieben von seiner Leidenschaft für Geschichte, seiner Erfahrung und seinem Instinkt folgend, entdeckt Gibba an ehemaligen Kriegsschauplätzen spektakuläre Gegenstände und allerhand Kriegsgeräte unter der Erde. (Text: Kabel Eins Doku)

Metal Detective – Streaming & Sendetermine

Metal Detective – Community

  • am

    Aber mit der Panzerschokolade magst du durchaus recht haben....😂
    Das war auch das erste was mir aufgefallen ist.
  • am

    Na vergiss mal nicht, dass Nationalstolz und die Glorifizierung der eigenen Geschichte nur bei uns so extrem verpönt ist. Andere Länder kennen das nicht. Und ich kenne in meinem Umfeld auch keinen einzigen Italiener der sich bsp. durch den Faschismus den Stolz auf die eigene Geschichte vermiesen lassen würde.
  • am

    Bei seiner Unrast und Hektik könnte man annehmen, dass er bei seiner Suche nach Artefakten des WK II ein größeres Depot deutscher Panzerschokolade gefunden hat, die noch genießbar war.
  • am

    Mir ist nicht ganz klar, was Paolo Campanardi antreibt.
    Ist es die Aufarbeitung der Geschichte oder die Glorifizierung der italienischen Armee im WK II?
    Ist er ein Abenteurer und Hobbyarchäologe oder ein Nationalist?
    Auch geben mir einige Tätowierungen zu denken.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metal Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…