Meine italienische Reise
I / USA 1999 (Il mio Viaggio in Italia)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheEnglisch
Füge Meine italienische Reise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine italienische Reise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Zweiteiler „Meine italienische Reise“ ist eine faszinierende Beschreibung der Sternstunden des italienischen Films von Roberto Rossellini über Luchino Visconti und Vittorio De Sica bis hin zu Michelangelo Antonioni und Federico Fellini. Seine „Reise“ ist vor allem eine leidenschaftliche Hul­digung des italienischen Neorealismus, nach dem „nichts mehr so war wie vorher“ (Scorsese). Gleichzeitig reist er auch zu seinen sizilianischen Wurzeln: „Dies ist die Welt meiner Kindheit, einer Welt mit Leuten wie meinen Großeltern, auf der Suche nach einem besseren Leben. Sie haben mir nie erzählt, woher ich komme, und ich habe es durch Beobachtung und durch die Filme ihrer Hei­mat erfahren.“ (Text: BR)

Meine italienische Reise auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine italienische Reise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…