Folge 33

  • Maxi vs. Gabriela

    Folge 33
    „Mein Erziehungsstil ist locker und verständnisvoll. Ich versuche mich immer in die Rolle des Kindes zu versetzen und danach zu handeln.“ So beschreibt die 33-jährige Mutter Maxi aus Berlin ihren Erziehungsstil. Ganz anders tickt da die 32-jährige Gabriela, die ihrem 7-jährigen Sohn Calvin Struktur und Regeln vermitteln möchte. Nur so sei er später in der Lage, für sich selber zu sorgen. Auch
    Strafen gehören zu ihrem Erziehungsstil. Dass Calvin an ADHS leidet, spielt dabei keine Rolle. Gabrielas Sohn soll lernen, dass ein schlechtes Verhalten auch Konsequenzen hat und er so lernt, sich angemessen zu verhalten. Mutter Maxi hingegen findet Strafen furchtbar, da es Kinder viel zu sehr unter Druck setzt. Beide halten sich für eine gute Mutter – wer erhält mehr Sympathien? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 01.04.2019
10:55–12:00
10:55–
Di 29.08.2017
14:00–15:00
14:00–
Mi 10.08.2016
14:00–15:00
14:00–
Mi 18.11.2015
14:00–15:00
14:00–
NEU
Füge Mein Kind, dein Kind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Kind, dein Kind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1969) am

    Zur heutigen Folge platzt mir der Hals.Als Mama eines ADS erkrankten Kindes kann ich nur sagen das ich mich sehr schwer tat meinem Kind ein Medikament zuverabreichen, aber Ihm half es.Mich hat es nie gestört das mein Sohn lebhaft , quirlig u.unkonzentriert nur um einige Punkte zu nenne war.ABERin der Schule bekam er immer mehr Probleme er konnte nicht still sitzen , dem Unterricht folgen bzw.den Stoff erlernen.Also entschiede Wir uns zur Medikamente gabe.Es ist kein Wundermittel ABERes hilft ihm im Alltag und nur das zählt.Das Med.wird so verabreicht das es in der Schulzeit wirkt u.dann abbaut.in de Ferien gibt es kein Med.Eltern die mit Gesunden Kindern gesegnet sind verstehen das Problem der erkrankten Kinder nicht u.das macht mich wütend.Immer diese bösen Komemtare die man sich als Eltrrn anhören muß unerträglich.Wenn Eure Kinder eine ernsthafte erkrankung haben gebt Ihr Ihnen auch keine Ringelblümchen von der Wiese u.hofft das macht das Kind gesund.ADS u.ADHS sind nicht heilbar nur linderbar für das Kind um im Alltag klarzukommen u. nicht immer ausgegrenzt zu werden.Was Dich als Eltern nur traurig macht.Ich habe noch eine Tochter welche Kerngesund ist.Überlegt doch bevor Ihr Eltern an den Pranger stellt oder fragt doch einfach zwecks Aufklärung.Es ist nie leicht füf alle.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Kind, dein Kind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…