Mein Freund, das Ekel
D 2021–
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Mein Freund, das Ekel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Freund, das Ekel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Serienfortsetzung des gleichnamigen Fernsehfilms über den an den Rollstuhl gefesselten Rentner Hintz (Dieter Hallervorden), der mit seiner Mitbewohnerin Trixie (Alwara Höfels) und deren drei Kindern in einer Zweckgemeinschaft in einer Berliner Altbauwohnung lebt. Doch als seine Schwester Elfie (Ursela Monn) mit ihrem neuen Freund auftaucht, ist es mit der gespannten Ruhe vorbei: Der entpuppt sich als waschechter Esoteriker, was schnell zu Konflikten zwischen den beiden Sturköpfen führt. Trixie merkt, dass die Wohnung schnell viel zu voll ist und zieht mit Sack und Pack aus. Doch bald steht auch Hintz vor ihrer Tür. (Text: Roger Förster/RS)

Mein Freund, das Ekel – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Conny Klein
„Mein Freund, das Ekel“: Dieter Hallervorden trifft bei Rückkehr als Miesepeter Hintz voll ins Schwarze

Review von Gregor Löcher

Als 2019 der ZDF-Fernsehfilm "Mein Freund, das Ekel" mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle angekündigt wurde, war nicht abzusehen, wie beliebt sich dieser beim Publikum und in den Rezensionen erweisen würde. Eine rundum gelungene Produktion, was Drehbuch, Regie, Charaktere und Besetzung anging, ward aus der Taufe gehoben. Naheliegend also das Bedürfnis der Verantwortlichen, diese sorgsam zusammengestellten Zutaten zu einem neuen Kuchen zu verrühren (Anspielung beabsichtigt!). Das …

Mein Freund, das Ekel – Streaming

Mein Freund, das Ekel – Community

  • (geb. 1966) am

    Hallervorden in Hochform!
    Sein Didi Meisenkaiser-Geblödel hat er längst hinter sich gelassen, für mich zählt er seit Jahren zu den absoluten Charakterköpfen in Film und TV.
    Auch wenn er als übellauniger und pedantischer 'Olaf Hintz' seine "Wahlfamilie" fast in den Wahnsinn treibt, im Herzen kann er es doch nicht ertagen, engagierte Menschen scheitern zu sehen. Dass er damit seinen Wohnungsgenossen vorwiegend ungefragt und teilweise nicht hilfreich in die Seite tritt, macht den Charme der Serie aus.

    Bitte an das ZDF: Mehr davon!
  • (geb. 1966) am

    Da sehe ich durchaus noch Potential für weitere Schicksalsschläge. Das Leben der seltsamen WG ist noch nicht vorbei, nur weil es keinen Cliffhanger gab.
  • (geb. 1966) am

    Natürlich werden einige Klischees bedient...
    Aber selbst ein Helmut Schmidt bekannte einst, weder seine Wasserrechnung, noch seine Gehaltsabrechnung zu verstehen...
  • (geb. 1963) am

    Doch glaube schon daß es eine zweite Staffel gibt da bisher 6 Folgen angegegbenist
  • (geb. 1963) am

    Versicherungsverträge sind nun mal eben kompliziert - ob höhere Sprachbildung oder nicht!!
    Das ist nun mal so...

Mein Freund, das Ekel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund, das Ekel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…