Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Mega Brands“ startete am 07.05.2014 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Es ist der kleinste Bär der Welt und doch kennen ihn ganze Generationen. Haribo hat eine bemerkenswerte Wandlung vom Familienunternehmen zum Süßwarenkonzern mit internationalem Ansehen gemacht. Doch was steckt hinter dem Erfolg? Wie hat es Hans Riegel aus Bonn geschafft, mit dem Goldbären zu einem weltweiten Siegeszug anzutreten? Die n-tv Dokumentation lüftet sein Geheimnis. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 2
    Jede Sekunde werden sieben Lego-Sets verkauft. Das „Spielzeug des Jahrhunderts“ ist bei Kindern und bei Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Die Legofabrik in Billund, Dänemark, ist heute ein wahrer Firmenriese. Seit der Gründung im Jahr 1932 ist das Unternehmen im Besitz der Familie Kirk Kristiansen. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie aus dem Familienunternehmen rund um einen Tischlermeister ein Spielzeugimperium wurde. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 3
    Den Namen Bosch kennt wohl jeder. Seit über 125 Jahren gibt es das deutsche Unternehmen mit Sitz in Gerlingen bei Stuttgart. Von Bohrmaschinen über Geschirrspüler, Gartengeräte, Autoteile oder Verpackungstechnik – man könnte meinen, Bosch stellt nahezu alles her, worin Technik steckt. Liegt hinter dem breiten Produktspektrum das Geheimnis des Erfolgs? Wie wurde aus dem Betrieb ein multinationaler Konzern? Die n-tv Doku forscht nach. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 4
    Vom schwäbischen Werkstattbetrieb zur international agierenden Unternehmensgruppe hat es Fischer seit der Gründung 1948 gebracht. Von Dübeln bis zu Konstruktionsspielzeug erschließt das Unternehmen neben neuen Produkten auch immer wieder neue Geschäftsfelder. Wodurch konnte der Hersteller so gewaltig expandieren? Was steckt hinter dem weltweiten Erfolg? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 5
    Mercedes-Benz ist eine der deutschen Traditionsmarken. Selbst der allseits bekannte Elchtest konnte nicht verhindern, dass sich Mercedes weiterhin auf der Überholspur befindet. 1891 als Daimler-Motoren-Gesellschaft gegründet, wurde 1926 durch den Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Benz&Co. die Daimler-Benz AG. Erst dann entstanden der Markenname Mercedes-Benz und der berühmte Stern als Logo. Was darauf folgte, ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Die n-tv Dokumentation zeigt, was die Marke Mercedes-Benz bis heute ausmacht. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Rolls Royce ist der Traum vieler Autofans. Die Luxusautos genießen weltweit einen erstklassigen Ruf. Aber wie wurde aus einem Unternehmen, das ursprünglich Elektroanlagen baute, die Nobel-Automarke? Die n-tv Dokumentation untersucht das Geheimnis des Erfolgs von Rolls Royce und lässt dabei so manches Fan-Herz höher schlagen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 7
    Apple spaltet die Welt. Aber egal, wie man zu dem Unternehmen steht, es zählt unbestritten zu den bekanntesten Unternehmen weltweit. Seit der Gründung am 1. April 1976 gehört der Hardware- und Softwarehersteller aus dem kalifornischen Cupertino zu den Vorreitern der Branche. Welche Rolle spielte dabei Steve Jobs? Die n-tv Doku analysiert, wie Apple zu einem Technologie-Giganten wurde. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine Idee verändert die Welt: Google ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwei Studenten gründeten 1998 die revolutionäre Suchmaschine mit dem berühmten bunten Logo. Seitdem wird nicht mehr einfach gesucht, es wird „gegoogelt“. Doch was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg? Die n-tv Dokumentation erzählt die unglaubliche Geschichte des Mega-Unternehmens. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 9
    Wenn es der Markenname im Sprachgebrauch zum Synonym für das Produkt geschafft hat, dann weiß man: Hier handelt es sich um eine echte Erfolgsgeschichte. Dieser Fall gilt für Tempo. Niemand umschmeichelt angeblich eine verschnupfte Nase so sanft. Fakt ist: Tempo wurde 1929 als erstes deutsches Papiertaschentuch patentiert. Wie hat es der Hersteller geschafft, sich bis heute gegen die gewaltige Konkurrenz zu behaupten? Die n-tv Dokumentation blickt hinter die Kulissen und zeigt, was sich genau hinter der Marke Tempo verbirgt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014n-tv
  • Staffel 1, Folge 10
    Bereits Ende des 19. Jahrhunderts hatte das Unternehmen Leica einen Weltruf. Besonders die Kameras des Unternehmens sind überall bekannt. Doch wodurch konnte dieser Erfolg dauerhaft erhalten werden? Wie hat der Hersteller es geschafft, derart zu expandieren? Die n-tv Doku deckt die bewegte Geschichte des Unternehmens auf. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mega Brands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…