Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ startete am 31.01.2014 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Der totgeglaubte Agent Phil Coulson hat den Auftrag, für die Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D. ein Elite-Team zusammenzustellen, das sich weltweit auf die Suche nach Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten begeben soll. Schon bald sind sie einem von ihnen auf den Fersen: Mike Peterson scheint Superkräfte zu besitzen, denn er springt unbeschadet aus dem fünften Stock eines explodierenden Gebäudes, um eine Frau zu retten. Offenbar besitzt Peterson seine übermenschlichen Kräfte dank einer Technologie, die er von einer extremistischen Organisation erhielt. Als die Agenten das explodierte Gebäude untersuchen, können sie rekonstruieren, dass der Grund des Unfalls offenbar eine weitere Testperson war, die explodierte. Um Peterson zu schützen, nehmen sie seine Fährte auf. Peterson flieht jedoch, da er davon ausgeht, dass die Agents of S.H.I.E.L.D. ihn und seinen Sohn bedrohen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereFr 13.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Coulson und seine Agenten reisen nach Peru, um ein „0–8–4“ zu bergen. Der Zahlencode steht für ‚Objekt unbekannter Herkunft‘. Das Team erkennt, dass das Objekt ein Teil der vergessenen HYDRA-Technologie ist. Coulson trifft eine frühere Verbündete, Camilla Reyes. Von einem plötzlichen Angriff der Rebellen überrascht, beschließt Coulson, Camilla mit an Bord des Flugzeuges zu nehmen. Doch diese betrügt das Agententeam und entführt das Flugzeug. Sie möchte die Kraft der HYDRA-Waffe für sich selbst nutzen, um die Rebellen von Peru endgültig zu vernichten. Doch das S.H.I.E.L.D.-Team findet einen Weg, sich zu befreien. Indem jedes Teammitglied seine individuelle Stärke einbringt, gelingt es ihnen, das Flugzeug wieder in ihre Kontrolle zu bringen und Camilla in Gewahrsam zu nehmen. Als das Team landet, empfängt Skye eine Nachricht von der Gruppe ‚Rising Tide‘, in der sie an ihre Loyalität erinnert wird. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereFr 13.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Dr. Franklin Hall, einer der Agenten wurde von Ian Quinn, seinem ehemaligen Partner, entführt. Dabei wurde eine Gravitätsmaschine verwendet, die den S.H.I.E.L.D.-Convoy mit Dr. Hall durch die Luft wirbelte. Ian Quinn möchte Dr. Hall dazu benutzen, einen riesigen Gravitätsgenerator, den ‚Gravitonium‘, zu steuern, mit dem man die Schwerkraft der ganzen Erde kontrollieren kann. Das Team fliegt nach Malta. Dort meldet sich Skye freiwillig, um in das Anwesen von Quinn einzudringen, so dass Coulson und Ward Dr. Hall retten können. Skye gelingt es, Quinn davon zu überzeugen, dass sie S.H.I.E.L.D. hintergeht, da sie immer noch für die „Rising Tide“ arbeitet.
    So kann sie zeitweise sein Vertrauen gewinnen und Coulson und Ward etwas Zeit verschaffen. Coulson realisiert allerdings, dass Dr. Hall die Zerstörung des ‚Gravitonium‘ bereits initiiert hat. Dieser ist davon überzeugt, dass er das Richtige tut. Doch Coulson warnt ihn, denn seine Aktion könnte viele Millionen Menschen töten. Ihre gewalttätige Auseinandersetzung verleitet Coulson dazu, Dr. Hall nicht zu retten, als dieser in den Generator fällt. Daraufhin ordnet Coulson an, dass das ‚Gravitonium‘ in einem Hochsicherheitstrakt aufbewahrt und in keiner Akte vermerkt wird. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 14.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die tot geglaubte Akela Amadour, ein ehemaliger Schützling von Coulson, soll in mehrere Diebstähle verwickelt sein. Doch da ihre Erpresser ihr eine Kamera ins Auge implantiert haben, gestaltet sich die Jagd schwierig. Denn die Erpresser beobachten jeden von Akelas Schritten. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 14.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Chan Ho Yin ist ein Straßenzauberer in Hong Kong und träumt von einer großen Karriere. Als er Raina, dem Mädchen mit dem Blumenkleid, verrät, wie er Feuer macht, entführt sie ihn. Raina verspricht Chan den Ruhm, nach dem er sich sehnt, wenn er sich als Gegenleistung zu einigen Experimenten bereit erklärt. Als S.H.I.E.L.D.-Agent Quan Chen von der Entführung Chans erfährt, versucht das Team, ihn aufzuspüren. Sie finden heraus, dass es „Rising Tide“ war, die Informationen über Chan durchsickern ließ. Verantwortlich dafür ist Skye. Allerdings beteuert diese vehement ihre Unschuld, doch sie glaubt zu wissen, dass ein Hacker namens Miles die Informationen weitergegeben hat.
    Das Team fliegt nach Hong Kong, um Chan zu befreien. Dieser wird von der Organisation „Centipede“ festgehalten, die ihm den Stoff Extremis injiziert, um so seine Macht mit dem Feuer noch zu verstärken. Allerdings führt dies auch dazu, dass aus Chan Scorch wird. Raina ordnet an, Chans Blutkörperchen zu sammeln, um genauere Experimente des Projekts „Centipede“ durchzuführen. Als die S.H.I.E.L.D.-Agenten eintreffen, um Chan alias Scorch zu befreien, wird dieser zu einer tödlichen Bedrohung und die Agenten müssen handeln … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 21.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Agent Coulson und sein Team untersuchen eine Reihe von Todesfällen mit Schwebekraft und elektrostatischen Anomalitäten. Anfangs geht das Team davon aus, die Todesfällen seien durch gewöhnliche Waffen verursacht worden, doch bald stellt sich heraus, dass sie durch ein Alien-Virus verursacht wurden, das auf einem Chitauri-Helm aus der Schlacht von New York geborgen wurde. Dieser verwandelt die ahnungslosen Opfer in elektrostatische Bomben. Als Agent Simmons mit dem tödlichen Virus infiziert wird, setzen sie und Agent Fitz alles daran, die Betroffenen zu retten. Coulson erhält zwar den direkten Befehl, Agent Simmons zu töten, widersetzt sich diesem jedoch. Daraufhin ergreift Simmons selbst die Initiative. Wird das S.H.I.E.L.D.-Team es schaffen, Simmons zu retten und den tödlichen Helm zu beschlagnahmen? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 21.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    In der S.H.I.E.L.D.-Zentrale erhalten Coulson und sein Team eine spezielle Aufgabe von der Chef-Agentin Victoria Hand: Ward und Fitz fahren nach South Ossetia, um dort eine Waffen-Einrichtung namens „Overkill“ zu schließen. Skye und Simmons versuchen parallel, mehr über die Mission herauszufinden, da sie mit den Details nicht vertraut wurden und die Mission auf dem Sicherheitslevel 8 eingestuft wurde. Als Simmons sich in den geheimein Datensatz einhackt, wird sie vom Agenten Jasper Sitwell überrascht. Trotzdem hat sie herausgefunden, dass es kein Rettungsmanöver für Ward und Fitz geben wird. Coulson wendet sich besorgt an Victoria Hand … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 28.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Während die S.H.I.E.L.D.-Agenten nach der Auseinandersetzung in London noch damit beschäftigt sind, asgardische Artefakte zu sichern, weckt ein Ereignis in Norwegen ihre Aufmerksamkeit: Die heidnische Gruppierung um Jakob Nystrom und Petra Larsen fällen einen jahrtausendealten Baum und bergen in dessen Inneren ein Artefakt. Alle, die dieses berühren, bekommen übernatürliche Kräfte und werden dabei von einer ungebändigten Aggressivität getrieben. Um dem Ursprung auf die Spur zu kommen, kontaktiert das Team den in Spanien lebenden Professor Elliot Randolph.
    Dieser erkennt, dass das Fundstück zu einem der drei Teile eines asgardischen Stabes gehört. Der Berserker, dem dieser Stab gehörte, besaß die Kraft von 20 Männern und war für seine aggressive Kampfweise bekannt. Bevor er sein Leben als Krieger aufgab, zerbrach er seinen Stab in drei Teile und verstecke diese an unbekannten Orten. Um den Fall aufzuklären, reist das Team nach Sevilla. Dort muss es jedoch feststellen, dass der Professor anscheinend eigene Pläne verfolgt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 28.02.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Nach einem Unfall an einem Partikelbeschleuniger scheint es, als würde es bei Hannah Hutchins nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Denn es sind nicht nur einige ihrer Kollegen ums Leben gekommen, sondern auch weiterhin passieren in ihrem Umfeld merkwürdige Dinge. Doch Hannah beteuert ihre Unschuld. Als die Agenten sie befragen wollen, macht sich ein Auto selbstständig und Hannah muss vorläufig betäubt werden. Das Team möchte mit der Befragung an Bord ihres Flugzeuges fortfahren. Die Verhörmethoden von Coulson und May bringen wenig Erfolg und Skye ist dementsprechend unzufrieden. Während des Fluges wird das Team plötzlich von einem „Geist“ angegriffen. Die Stromversorgung wird gekappt und das Flugzeug muss notlanden. Das S.H.I.E.L.D.-Team hat keine Möglichkeit, die Außenwelt zu kontaktieren, und muss somit alleine mit dem „Geist“ zurechtkommen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 07.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Zu Beginn der Zusammenarbeit des S.H.I.E.L.D.-Teams wurde Mike Peterson in der von den Agenten neutralisiert. Seitdem gehört er zu S.H.I.E.L.D. und versucht, die Rekorde von Captain America zu brechen – bislang jedoch erfolglos. In seinen Superkräften sieht Coulson dennoch eine Bereicherung für das Team, da keiner der Agenten selbst Superkräfte besitzt. Skye findet heraus, dass Raina für den Gefängnisausbruch von Edison Po verantwortlich ist. Dem Team gelingt es, das mysteriöse Projekt „Centipede“ in Oakland zu lokalisieren. Doch die Gruppe ist auf den Angriff vorbereitet und empfängt die Agenten mit einer Horde Extremis-Kriegern … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 07.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Coulson ist von den Toten auferstanden. Dies ist für „Project Centipede“ von besonderem Interesse und ein Grund, den Agenten zu entführen. Doch Victoria Hand gelingt es, Coulson zu befreien und durch eine spezielle Behandlung auch Teile seiner fehlenden Erinnerung zu reaktivieren. Sie entdecken, dass Coulsons Gehirn durch eine Maschine manipuliert wurde. Dr. Streiten, der behandelnde Arzt, und Nick Fury scheinen, hinter der Sache zu stecken … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 14.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014ABC
    Die Originalfassung war in Deutschland vorab über Sky Select verfügbar.
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Ein Student der Forschungsabteilung der S.H.I.E.L.D.-Akademie erfindet ein Gerät, das alles einfrieren kann. Dieses Gadget möchte er dem Geschäftsmann Ian Quinn verkaufen. Bevor dieser jedoch zum Kauf bereit ist, möchte Quinn sich von den Kräften des Apparates überzeugen lassen. Doch die Situation eskaliert: Ein Student stirbt und der Schurke Blizzard wird geboren. Zeitgleich erforschen Coulson und May ihre Vergangenheit genauer. Zum einen wird klar, dass Nick Fury dafür verantwortlich ist, dass Coulson am Leben blieb, jedoch auch mit einer manipulierten Erinnerung ausgestattet wurde. Zum anderen könnte es sein, dass die Agentin, die Skye in einem Waisenhaus abgab, tatsächlich ihre Mutter war … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 14.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Auf einer Zugfahrt will das S.H.I.E.L.D.-Team an die Technologie von Cybertek Inc. herankommen. Getarnt als Vater und Tochter inszenieren Coulson und Simmons im Zug einen Streit. So ziehen sie die Aufmerksamkeit von Stan Lee auf sich. Skye und Fitz spielen derweil ein Pärchen und kümmern sich um die Kommunikation. Als die Agenten nach einigen Auseinandersetzungen am Zielort ankommen, bekommt Skye die jüngste Errungenschaft von Quinn zu sehen. In einem kyrogenischen Container findet sie Mike Peterson, der mit einem kybernetischen Bein und einem Eye-Spy-Implantat ausgestattet ist. Von einem Hellseher wird er gezwungen, Aufträge für diesen auszuführen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 21.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Skye wird angeschossen und Coulson lässt nichts unversucht, um sie zu retten. Dabei setzt er auf die Hilfe der Agenten John Garrett und Antoine Triplett, die nach Ian Quinn suchen. Dieser hat auf Skye geschossen. Nach und nach stellt sich heraus, dass Quinn den Auftrag von Clairvoyant bekommen hat. Ziel war es, herauszufinden, wie Coulson wieder zum Leben erweckt werden konnte. Doch um an diese Erkenntnis zu gelangen, sind sie bei S.H.I.E.L.D. an der falschen Adresse und Coulson, Ward, Garrett and Fitz müssen sich stattdessen auf die Suche nach einer mysteriösen Arznei begeben. Werden sie es rechtzeitig schaffen, um Skye zu retten? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 21.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Die asgardische Lorelei kann ihrer Gefangenschaft entkommen und auf die Erde fliehen. Dies ermöglicht den Angriff der Dunkelelfen aus Asgard, die Chaos in den neun Welten stiften. Nach 600 Jahren Gefangenschaft, konnte Lorelei durch einen von Lokis Geheimpfaden entkommen. Auf der Erde angekommen, sucht sie sich männliche Opfer, die sie für ihre Armee rekrutieren kann. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 28.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Lady Sif und Lorelei sind Erzfeindinnen. Beauftragt vom Totengott Odin begeht Lady Sif nun die Jagd nach Lorelei und will sie nach Asgard zurückbringen. Dem Team gelingt es nur mühsam, an der Seite dieser großen Kriegerin aus Asgard zu kämpfen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 28.03.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Agent Coulson und sein Team stellen fest, dass sie niemandem trauen können. Denn unter ihnen gibt es offensichtlich einen Verräter … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 04.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Das S.H.I.E.L.D. Team ist immer noch mit der Frage beschäftigt, wem man trauen kann. Neben dem Status von Agent Ward, steht auch die Loyalität eines anderen Agenten zur Debatte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 04.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Bevor Coulsons Team zum Schlag gegen HYDRA ausholen kann, müssen sich alle Agenten Eric Koenigs Lügendetektor-Test unterziehen. In der Zwischenzeit befreit Garrett den inhaftierten Marcus Daniels. Cöulson hatte ihn einst in die Fridge bringen lassen, nachdem er eine Cellistin aus Portland gestalkt und mit dem Absorbieren von Energie für großen Schaden und Blackouts gesorgt hatte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 11.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Skye kann ihre Kollegen zwar warnen, Ward aber nicht daran hinden sie zu Ward zu bringen. Dieser will sie zwingen die Backup-Festplatte, die fast das gesamte SHIELD-Archiv abbildet, zu dechiffrieren. Ein unerwartetes Wiedersehen mit Agentin Maria Hill, die mittlerweile für Tony Stark arbeitet und dabei ist, die Weltsicherheit zu privatisieren, bringt Coulson auf die Spur von Garrett und Ward. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 11.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Coulsons Team bereitet sich auf die finale Schlacht gegen Garrett und seine Leute vor. Während Wards Hörigkeit gegenüber Garrett näher beleuchtet wird, geben sich die Agenten Coulson und May als Wissenschaftler aus, die den Icer an die HYDRA-Organisation Cybertek verkaufen wollen. Vor Ort wollen sie einen von Skye installierten Trojaner aktivieren und einen Blick in geheime HYDRA-Akten werfen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 18.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Im Staffelfinale bekämpfen Coulson, May, Triplett und Skye die Centipede-Soldaten, versuchen Cybertek zu infiltrieren, und es kommt es zum unausweichlichen Showdown zwischen Agentin May und dem abtrünnigen Ward, zwischen S.H.I.E.L.D. und HYDRA, zwischen Gut und Böse. Fitz und Simmons befinden sich nach wie vor in einer scheinbar ausweglosen Lage, doch von einem alten Bekannten naht Hilfe. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereSa 18.04.2015RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.05.2014ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…