Marvel’s What If …?
USA 2021–
  • Animation
  • Superhelden
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Marvel’s What If …? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marvel’s What If …? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die animierte Marvel-Serie „What If …? lässt Szenarien aus dem Superhelden-Universum geschehen, die so in der Haupthandlung um Captain America, Ironman und Black Widow nicht geschehen ist. So stellt jede Folge die „Was, wäre wenn …?“-Frage und beantwortet sie gleich mit: Da wäre die Frage, was wäre geschehen, wenn nicht Steve Rogers sondern seine Mitstreiterin Captain Carter zur Soldatin mit Superkräften geworden wäre. Oder wenn mehrere der bekannten Avengers aus verschiedenen Gründen früh das zeitliche segnen. Man sieht, dass der Schmetterling-Effekt in diesen Situationen einen völlig anderen Ausgang der Geschichte begründet. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Disney
„Marvel’s What If …?“: Mischkost im Möglichkeitsraum
Niemand ist leichter zu enttäuschen, als der eingefleischte Fan. Oft genug würde er am liebsten selbst das Ruder in die Hand nehmen, um Helden in die gewünschte dramaturgische Richtung zu bugsieren oder Entscheidungen der Showrunner zurückzudrehen. Was wäre, wenn...? Den Möglichkeitsraum, mit dem diese Frage lockt, öffnet der Comic-Platzhirsch Marvel nun gleich selbst, stellvertretend für so manchen Fan, der sich ganz andere Dinge mit den Superhelden vorstellen könnte als das, was die …

Marvel’s What If …? – Streaming

Marvel’s What If …? – News

Cast & Crew

Dies & das

Jeffrey Wright fungiert in der Rolle als The Watcher – ein Wesen außerhalb der Zeit – als Beobachter und Erzähler in dem Format „What If …?“, in dem in jeder Episode andere Geschehnisse ins Zentrum gestellt werden.
Die einzelnen Superhelden des Marvel Cinematic Universe werden in dieser Animationsserie von den Original-Schauspielern aus den Filmen gesprochen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel’s What If …? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…