Markus Lanz
D 2008–
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.
Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.

Kauftipps von Markus Lanz-Fans

Markus Lanz – Streaming & Sendetermine

Markus Lanz – Community

  • (geb. 1974) am

    @3089
    Also ob es ein "Nazisprech" ist oder nicht?

    Ich denke mal im Kontext mit Höcke irgendwie schon, ich muss aber sagen, dass es medial wieder zu sehr ausgeschlachtet wird und ist überproportional vertreten!
    Am Ende nützt es ihm doch nur und es kommt sehr wahrscheinlich eh nichts bei 'rum.

    Aber meine Meinung zu Höcke und der AfD ist glaube ich bekannt!?!
  • (geb. 1974) am

    @Forum
    Heute läuft um 20.15uhr auf "Arte" - "Zu viel Konsum? Zu viele Menschen?" (Erde am Limit)
    So ein Thema hatte man im weitesten Sinne hier doch schon mal, nur falls es einen interessiert!

    Ich muss sagen, auf dem Sender laufen viele gute Dokus und Reportagen und sind immer gut aufbereitet.
    Empfehlenswert ist auch die Mediathek.
  • am

    Ihr Problem, @Hera, ist wie das vieler, dass sie in allem, was von der AfD kommt, gleich wüst überziehen ohne überhaupt den Inhalt zu verifizieren und was genau verwerflich sein soll.
    Der freien Phantasie ihren Lauf zu lassen bringt nichts.

    Und mein Problem ist, dass ich es nicht zulasse, dass man unqualifiziert über etwas herzieht, auch wenn es die AfD gesagt hat.

    Hätte eine andere Partei wie SPD oder Grüne das Gleiche verlautbart, dass man mehr für den Beruf Mutter tun müsse, hätten Sie womöglich gejubelt.

    Es gibt genügend, was man der AfD anlasten kann, aber wenn man nur mit Unwahrheiten, dummen Gelächter (wie aus dem Publikum) oder etwas in den Schmutz ziehen kommt, was mit Fakten sehr wohl belegbar ist, dann ist es nicht nur ein Armutszeugnis, sondern spielt der AfD letztlich noch in die Hände.
    Lügen haben kurze Beine.

    Jeder mit google kann nach Gehirn, männlich, weiblich, Unterschiede suchen und wird auf der ersten Seite erschlagen mit Einträgen.

    Demletzt tritt da irgend so ein Landpolitiker gegen Höcke an und dann schreiben die Medien, dass es in etwa unentschieden ausgegangen sei. Ja, so was kommt dann davon!
    Wollen Sie das?

    Regel 1:
    Unterschätze nie deinen Gegner!

    Bei der AfD gibt es genügend, wo man sie angreifen kann, aber das muss gut argumentiert sein, sonst hat das doch keinen Wert.
  • (geb. 1974) am

    @6028
    Ich meine, man kann ja zu dem Thema anderer Meinung und auch skeptisch sein, es ist ja das schöne an solch einer Demokratie.
    Ich respektiere andere Meinungen, auch wenn ich es nicht gut finde, muss ich ja nicht!


    Allerdings ist der Kommentar nicht im geringsten nachvollziehbar und mehr als unscharf formuliert.
    Ich weiß nicht, ob Sie es gelesen haben?!
    Es ist eine verdichtete Aneinanderreihung gequirlltem Unsinns!!!
  • (geb. 1974) am

    @6028
    ...hab' gerade Ihren Kommentar gelesen! 👍
    Ich muss auf @3028 und @6028 darauf achten, dass ich nichts durcheinander bringe!
    Fällt mir jetzt erst auf!

Markus Lanz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…